Socom: Special Forces im Kurztest – Die Taktikshooterserie geht in die nächste Runde

Der Multiplayer:
Das gleiche Erfahrungssystem kommt auch im Multiplayer zum Einsatz. Allerdings schaltet ihr dann nicht nur Waffenaufsätze frei, sondern auch neue Waffen. Das bringt allerdings auch gewisse Nachteile mit sich; denn wer neu im Multiplayer ist, wird es dann nicht zu leicht haben, sich gegen diese Waffenunterschiede zu verteidigen. Die Anfangswaffen nämlich unterliegen den freispielbaren Waffen in Präzision, Durchschlagskraft und meist auch in den anderen Waffenwerten. Trotz der Gesundheitsregeneration geht man recht schnell zu Boden und das Fehlen einer Killcam macht den ganzen Multiplayer verlockend für Camper.

Der Multiplayer bringt verschiedene Spielmodis mit sich. So gibt es den gewöhnlichen Suppression Modus, in dem 2 Teams gegeneinander kämpfen, um am Ende durch mehr Abschüsse den Kampf für sich entscheiden wollen. In Bomb Squad wird zufällig ein Teammitglied zum Bombenspezialist ausgewählt. Dessen Aufgabe ist es, eine Bombe zu entschärfen, während das restliche Team dafür zuständig ist, ihm den Rücken freizuhalten und zum Zielpunkt zu eskortieren.  Im Spielmodus Last Defense sichert ihr Kontrollpunkte ab und zerstört durch das Platzieren von Leuchtsignalen die gegnerischen Hauptquartiere. Im Spielmodus Uplink ist es eure Aufgabe, geheime Informationen zu beschaffen und im sogenannten Medley werden die Spielmodi und Karten durchgemischt.

Fazit:

ZipperInteractive hat wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet. Die Story ist zwar relativ kurz aber wird duch das Sammeln aller Waffenaufsätze und Informationen auch beim zweiten Durchlauf interessant. Die Grafik ist wie erwähnt gut gelungen und hat nur wenige Schwachstellen. Der Steriokopische 3D Modus ist ebenfalls schön zu bestaunen. Hier leistet Zipper Interactive nochmal sehr gute Arbeit.

Da es Socom Special Forces auch im Bundle mit dem Playstation Sharpshooter zu kaufen gibt, sollte  man dies auch nicht auslassen. Das Spiel funktioniert dabei immer noch sehr gut und lässt sich auch weiterhin gut steuern. Allerdings benötigt man eine kurze Eingewöhnungszeit, welche sich aber auch lohnen kann.

Socom Special Forces legt die Messlatte für weitere Taktikshooter auf jeden Fall ein Stück höher und die Socom Serie wird um ein weiters mal bereichert.

Socom: Special Forces ist seit vergangener Woche erhältlich und mit der neuen Sony Bewegungssteuerung Move kompatibel.

Socom: Special Forces jetzt bestellen!

——————————————————————————————-———————————-

Seiten

Socom: Special Forces ist seit dem 20. April 2011 exklusiv für die Playstation 3erhältlichSocom: Special Forces jetzt bei Amazon bestellen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password