Dark: Vampiristische Stealth-Action im Test

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“DARK“ developers=“Realmforge Studios“ publishers=“Kalypso Media“ platforms=“PC/Xbox 360″ genres=“Action-Adventure“ release_date=“PC: 04/07/13 || Xbox 360: 05/07/13″]

Story

Was machen, wenn man plötzlich in einem Nacht-Club gesagt bekommt, man wäre ein Vampir mit mächtigen Fähigkeiten? Man nimmt’s einfach an wie Eric, unser Protagonist des Spiels. Minuten vor dieser Erfahrung wird uns auf dem Gang des Clubs schwindelig, wir sehen plötzlich eine grelle engels-ähnliche Gestalt & verspüren Schmerzen. Die Besitzerin des Clubs, Rose, erzählt uns die Wahrheit & den Grund hinter unseren Schmerzen: Wir sind ein Vampir, wurden aber von unserem Erschaffer nach der Verwandlung alleine gelassen. Was wir nun brauchen: Das Blut von dieser Person. Schaffen wir es nicht, verwandeln wir uns in einen blutrünstigen und gefühlslosen Ghoul ohne Verstand. Also machen wir Haltestops bei den größten und mächtigsten Vampiren in der Stadt, in der Hoffnung unser Erschaffer ist unter ihnen. Dabei treffen wir auf uniformierte & bewaffnete Männer, die uns die Hölle heiß machen. Wer sie sind? Vampirjäger.

Klingt nach einem 0815 Vampir-Film & ist leider auch auf dem gleichen Niveau: Jede Story-Handlung ist fast schon zu offensichtlich & vorhersehbar, keine wirklichen Twists oder Überraschungen – Ganz okay, aber definitiv nichts revolutionäres, womit ich mich identifizieren kann.

Inhaltsverzeichnis:

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password