Zum Gruseln? – Episode 1 von Resident Evil: Revelations 2 im Test

Fazit: 

 

Was halte ich also von Episode 1 des neuen Resident Evil: Revelations 2? Also das Episodenformat hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, da der Gehalt an Handlung und Tiefe der Story zu gering ist, um durch die Episoden einen Mehrwert zu bieten, besonders weil ja bald sogar das komplette Spiel als Retail Version zu haben ist.  Aber dennoch kann ich sagen, die erste Episode ist lohnenswert. Für 5,99€ erhaltet ihr ein gutes Resident Evil mit gut funktionierendem Gameplay und überzeugender Atmosphäre, die kein richtiges Horror-Flair erzeugt, aber durchweg den Gruselfaktor hoch hält.  Technisch solltet ihr aber Abstriche machen und nicht allzu viel von diesem Spiel erwarten. Wenn man darüber aber hinweg sehen kann und sich von der bedrückenden Spielwelt mitreißen lässt, dann kann man wirklich Spaß mit dem Titel haben. Ich jedenfalls fühlte mich gut unterhalten und bin als Resident Evil 4 Fan von der Spielmechanik sehr angetan. Auch wenn die Spielweise mit zwei Charakteren sicher nicht jedem zusagen mag, mir hat sie wirklich gefallen und hat sich gut in das Geschehen eingefügt.  Für die zweite Episode erhoffe ich mir mehr von den Dingen,  die bisher zu kurz kamen, sprich mehr Story, Handlung und mehr Rätsel. Wenn man davon mehr bietet, kann ich Revelations 2 mit ruhigen Gewissen auch allen kritischen Resi Fans ans Herz legen. Für 24,99€ bekommt ihr schon den Season Pass, der alle Episoden enthält, ab dem 20. März könnt ihr auch auf die teurere Retail Fassung zugreifen. Aufgrund der großzügigen Preisgestaltung kann man schon kaum etwas mit dem Spiel falsch machen. 

 

 

 Inhaltsverzeichnis

 

Bildquelle: Capcom

The Guy who loves Videogames

Lost Password