Mittelerde: Mordors Schatten im Test – Nicht jeder Schatz besteht aus Gold und Silber

Wenn ihr euch nicht gerade im Kampf befindet, schleicht und klettert ihr durch die leider nicht wirklich groß geratene Spielewelt. Fans einer bekannten Assassine- Serie von Ubisoft könnten hier durchaus einige Parallelen entdecken. Gegner-Gruppen müssen so nicht im offensiven Kampf ausgeschaltet werden, sondern können auch strategisch nacheinander, leise ihr Leben lassen. Der Geistermodus, ebenfalls bekannt aus der Batman- Arkham- Reihe, lässt euch durch Mauern und Hindernisse durchsehen und so Gegner oder auch andere Gegenstände erkennen, mit denen ihr interagieren könnt.

 Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!

Im Spiel selbst habt ihr mehrere Möglichkeiten euch die Zeit zu vertreiben. Zum einen könnt ihr jederzeit zwischen den verschiedenen Hauptquest wählen, die die Geschichte um Held Talion vorantreiben oder ihr begebt euch zu den verschiedenen Nebenaufgaben.

So bietet euch das Spiel ganz klassische Aufgaben wie eine bestimmte Anzahl Uruks in einer gewissen Zeit mit mit Pfeil und Bogen auszuschalten. Zudem erhaltet ihr später im Spiel die Möglichkeit Blutrache- Aufträge auszuführen. Da Mordors Schatten keinen klassischen Multiplayer-Modus besitzt finden Spieler, die online das Spiel ihrer Freunde beeinflussen wollen, hier die Chance dazu. So wird in diesen Quest von euch verlangt euch an Feinden zu rächen, die eure Freunde auf dem Gewissen haben. Diese Online- Feature fügt sich ganz nett ins Spiel ein, mehr Online Anbindung bzw. einen ganzen Multiplayer-Modus braucht Mordors Schatten allerdings auch nicht.

Des Weiteren könnt ihr auf eigene Faust die Karte von Mordor aufdecken, indem ihr -ganz im bekannten Assassinen- Stil- die verschiedenen Schmiedetürme erklimmt. Nach dem Aktivieren des Turms wird der gesamte Bereich, in dem dieser Turm fungiert, aufgedeckt und offenbart euch so die Position von verschiedenen Sammelobjekten wie Artefakte, heilenden Kräutern und Ithildin. Mit den Schmiedetürmen bekommt ihr zusätzlich die Chance euch per Schnellreise in die restlichen Gebiete zu teleportieren. Die Spielwelt in Mittelerde: Mordors Schatten ist leider nicht ansatzweise so groß wie es die Karte darlegt. So sind die Türme nur wenige Spielminuten voneinander entfernt und bereits nach wenigen Spielstunden habt ihr den Großteil der Schmiedetürme freigeschaltet. Die Schnellreise-Funktion verkommt viel mehr zu der Möglichkeit Kämpfen mit den hässlichen Ungetümen aus dem Weg zu gehen.

Inhaltsverzeichnis

Lost Password