Modern Warfare 3: Der Kinoreife Action-Knaller im Test

Nachdem bereits über 6,5 Millionen Exemplare in den ersten 24 Stunden alleine in den USA und in UK über die Ladentheke gingen, haben auch wir uns das Spiel einmal zur Brust genommen und es auf Herz und Nieren geprüft. Versprochen wurde ein fulminantes Action-Spektakel, doch kann der dritte Teil der Modern Warfare und achte Teil der Call of Duty Reihe diese hohen Ansprüche auch erfüllen?

Was bisher geschah…

Reißen wir die Geschichte nochmal kurz an für alle die, die nicht mehr ganz so bewandert in der Modern Warfare Serie sind. Haben wir noch in Modern Warfare 1 die bekannten Terroristen Al Azad und Imran Zakhaev beseitigt und denken, der Welt den Frieden gebracht zu haben, wird besagter Imran Zahkhaev als Freiheitskämpfer von Neu Russland gefeiert – anscheinend schreiben doch nicht immer nur Sieger die Geschichte.

Sein früherer Schützling Vladimir R. Makarov beginnt mit einer ganzen Terrorwelle im Osten, ein Task Force 141 Mitglied wird Undercover eingeschleust, Makarov erfährt davon und benutzt den Amerikaner nun als Sündenbock. Er schiebt die Terrorwelle nun auf die USA und Russland marschiert in den USA ein. Captain Shepherd, der zweite Antagonist in Modern Warfare 2, ist bereit, alles für den Sieg zu tun und opfert Taks Force 141 Mitglieder und Tausende von Zivilisten. Shepherd will dies wiederum auf die Russen schieben, um einen steten Zuwachs an Freiwilligen für den Krieg zu garantieren. Die restlichen Überlebenden der Task Force 141 John „Soap“ MacTavish und Captain John Price können durch den Verbündeten Nikolai ihr Leben retten und ganz nach dem Sprichwort „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ erfahren sie von Makarov den Standort von Shepherd. Nun kommt es zu einem finalen Kampf, in dem Shepherd erledigt wird. Der dritte Teil startet eben nun genau an dieser Stelle, direkt nach dem Kampf gegen Shepherd, nun ja, nicht ganz aber fast.

Die westliche Welt am Abgrund

Die Welt brennt lichterloh, eine Welle aus Gewalt sucht sämtliche westliche Länder heim. New York in Schutt und Asche, Paris unter einer Giftgaswolke und die russische Armee in jedem Land und auf Krawall gebürstet. Schuld ist nur ein Mann, Makarov. Wir schlüpfen wie gewohnt auch in Teil 3 in die Rollen von unterschiedlichen Soldaten. Größtenteils spielen wir den Delta Force Soldaten Derek „Frost“ Westbrook und den ehemaligen Widerstandskämpfer Yuri, nun neues Mitglied von Task Force 141, die immer noch als Staatsfeind behandelt werden. Der Kampf führt uns an unzählige Plätze rund um die Welt. Von New York und der Börse nach London, Paris, Berlin, Hamburg und Prag, um nur einige zu nennen, selbst nach Afrika verschlägt es uns. Es reicht von zerstörten Städten, über Elendsviertel bis in ein russisches U-Boot oder ein Schlauchboot vor Manhattan. Wer hier nicht sein passendes Szenario findet, ist selbst Schuld. Nun geht es daran Makarov aufzuhalten und der Welt den Frieden zurückzubringen, den wollen die Russen in Person des russischen Präsidenten nämlich haben, doch Makarov kennt seinen Schwachpunkt, die Tochter.

Inhaltsverzeichnis

Modern Warfare 3 bestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Schöner Test!! =)) teile die selbe Meinung wie du.. allerdings muss ich sagen: Wem die KI auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu dämlich ist sollte auf Veteran spielen, da ist sie etwas höher und Gegner schmeißen auch öfters Granaten in die Deckung etc. =)

Comments are now closed for this post.

Lost Password