Dark Souls 2: Zugänglicher, aber nicht einfacher

Dark Souls 2 soll zugänglicher werden. Diese Meldung ließ viele Fans von Demon’s Souls und Dark Souls aufhorchen. Sollte der Nachfolger der für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannten japanischen Rollenspiele weichgespühlt werden, um das Spiel einer größeren Masse attraktiv zu machen?

In einem Interview mit der Seite gameinformer gab Yui Tanimura, zuständiger Entwicklerchef für Dark Souls 2, bekannt, dass „zugänglicher“ keinesfalls „einfacher“ bedeutet. Der Schwierigkeitsgrad ist das Markenzeichen der Reihe und soll beibehalten werden. Trotzdem will er dem Spiel einen eigenen Schliff geben, was sich als neuer Entwicklerchef auch gar nicht vermeiden lasse. Yui Tanimura hat die Aufgabe des Directors von Hidetaka Miyazaki übernommen, welcher noch für Demon’s Souls und Dark Souls zuständig war. Laut Tanimura seien viele Elemente der Vorgänger einfach zu zweitaufwengdig gewesen, sodass diese in Dark Souls 2 einfacher gestaltet werden sollen. Was genau das bedeutet wird sich zeigen. Dark Souls 2 soll im März nächsten Jahres für PC, PS3 und Xbox360 erscheinen.

Quelle: vg247.com

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