Badland: Sidescrollendes Action-Adventure im Test

Badland ist rundum gelungen, ich kann nichts Negatives zum Spiel sagen. Das Vogelgezwitscher kombiniert mit dem Summen der Insekten und die atmosphärischen Umgebungen sind grandios, einziges Manko ist eventuell, dass man davon kaum etwas genießen kann, da man stets die Konzentration auf die Spielfigur richtet. Nichtsdestotrotz bietet Badland außerdem freischaltbare Erfolge, gibt euch eine Übersicht über die geretteten Klone und den Fortschritt der Missionen. Ein weiteres Feature ist der Mehrspieler-Modus, in dem ihr mit bis zu vier Spielern an einem Gerät, vorzugsweise ein iPad jeweils einen Waldbewohner durch die Level steuert und gemeinsam versucht das Ende zu erreichen.

Trailer

[youtube id=“7nkxyKo09Qs“ width=“600″ height=“350″]

Fazit

Badland ist wohl das bezauberndste iOS-Spiel für mich seit langer Zeit, die Atmosphäre und die zauberhafte Grafik sprechen für sich. Das simple Gameplay gepaart mit fordernden Levels ist für jeden Spielertypen gedacht. Zahlreiche Missionen und bereits angekündigte Zusatzinhalte sollen euch bei Laune halten. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ab in den App-Store und zuschlagen.

Lost Password