PES 2011: Ab sofort auch für iPhone und iPod touch

KONAMIs gefeierte Fußball-Serie erscheint für Apple Smartphones

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht seine herausragende PES 2011 Fußball-Simulation (bei uns im Demo-Test) ab sofort auch für iPhone und iPod touch. Der neue Titel ist die Speerspitze in Sachen Realismus für die Apple Geräte und im App Store für 5,99 Euro erhältlich …

PES 2011 für iPhone und iPod touch bietet die Elemente von Freiheit und totaler Kontrolle, die auch das Herzstück der Konsolen-Versionen sind, und präsentiert sich als Fußball-Simulation mit einem Höchstmaß an Bewegungsvielfalt und visuellen Details. Der neue Titel wurde in Zusammenarbeit mit der PES Community entwickelt und bietet eine Reihe von Neuerungen, welche der gefeierten Serie zu noch mehr Realismus verhelfen.

So verschaffen komplett neue KI-Routinen und erstmals integrierte Aktionen wie Fallrückzieher oder Flugkopfbälle dem Spieler noch mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Das richtige Fußballgefühl stellt sich dank überarbeiteter Grafiken ebenfalls ein. Neu sind etwa Zwischensequenzen mit Schiedsrichterentscheidungen und Torjubel. PES 2011 bietet zudem neue Stadien, Fußballplätze und Wetter-Effekte, welche das sportliche Geschehen lebendig werden lassen.

Neu in PES 2011 ist auch die Mehrspieler Option, mittels derer die Spieler dank lokaler Wi-Fi oder Bluetooth Optionen jederzeit und überall gegen Freunde antreten. KONAMI erweiterte die Anzahl der Wettbewerbe innerhalb des Spiels; eine Reihe von exklusiven UEFA Klub Wettbewerben ist nun integriert, inklusive UEFA Champions League und UEFA Europa League. Die siegreichen Mannschaften dieser Turniere treten wiederum im UEFA Super Cup Final an.

PES 2011 ist erhältlich im App Store unter http://www.itunes.com/appstore für iPhone und iPod touch zum Preis von 5,99 Euro.
Weitere Smartphone Versionen erscheinen im Laufe des Monats.

Quelle: Pressemitteilung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password