Homesick: Interview zum vielversprechenden Abenteuer auf Kickstarter

Gamersplatform: Dem Kickstarter Projekt entnommen, gibt es mehrere Wege, kannst du uns dieses Feature etwas verdeutllichen?

Barrett: Homesick wird in vieler Hinsicht linear verlaufen, zum Beispiel hat die Story nur ein Ende. Aber an verschiedenen Punkten im Spiel gibt es mehrere Wege zur Lösung der Puzzles, zum Beispiel müsst ihr einen Raum betreten, aber habt dafür verschiedene Möglichkeiten. Oder ihr müsst ein Objekt schärfen um etwas aufzubrechen, vielleicht findet sich auch hier eine andere Lösung.

Gamersplatform: Kannst du uns ein Beispiel für die erwähnten „super, spaßigen Puzzles“ geben?

Barrett: Ein Beispiel, welches ich als sehr spaßig empfinde, sind die Puzzles, die sich in den zwei Welten kreuzen, der Alptraumwelt und der Welt am Tage. So müsst ihr etwa tagsüber einen Lichtschalter aktivieren, um nachts in der Alptraumwelt euren Weg zu finden.

Gamersplatform: Das klingt großartig. Kommen wir einmal zu Joy Autumn, wie seid ihr auf diese Künstlerin gestoßen?

Barrett: Wir haben sie vor einem Jahr in einer kleinen Bar in Los Angeles, wo wir leben, gesehen und wir fühlten uns inspiriert von ihr. Ihr Sound ist süß, ergreifend, hoffnungsvoll und ein bisschen verfolgend, alles zur gleichen Zeit. Für Homesick wollten wir simple, zarte Musik, welche es schafft emotionale Erfahrungen der Geschichte auszudrücken. Als wir mit Joy über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen haben, hat sie sofort verstanden, was wir benötigen und war aufgeregt am Soundtrack für Homesick zu arbeiten. Sie ist sehr talentiert und ausdrucksvoll, wir sind sehr glücklich mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen. Die Spiele-Community scheint auch Gefallen an ihrer Musik zu zeigen, wir haben viel Feedback bekommen zu der Musik aus unserem Teaser Trailer, die Leute fragen andauernd wer sie ist und woher sie die Musik bekommen können.

Gamersplatform: Super, das wären meine zwei nächsten Fragen gewesen :), aber dann springen wir mal einen Schritt nach vorn. Kickstarter und Steam Greenlight, aktuell geht ein Hype umher, was diese Plattformen zur Unterstützung von Spieleentwicklern angeht, was habt ihr bisher für Erfahrungen damit gemacht?

Barrett: Großartige, sowohl mit Kickstarter als auch mit Steam Greenlight. Das ganze Konzept von Kickstarter ist wundervoll, Menschen aus der ganzen Welt können hier zusammen ein Projekt untersützen. Wir sind begeistert von dem Feedback bisher. Für Spieler, welche ein bestimmtes Spielegenre bevorzugen ist es eine hervorragene Möglichkeit, ähnliche Projekte zu unterstützen. Steam Greenlight ist ebenfalls sehr aufregend. Der wohl wichtigste Aspekt für uns ist die direkte Verbindung zur Community, den Spielern welche uns Tag für Tag Rückmeldungen geben.

Gamersplatform: Jetzt noch einmal zu den Rückmeldungen an eure Unterstützer, wie seid ihr auf die Belohnungen bei Kickstarter gekommen?

Barrett: Wir haben uns viele andere Spiele auf Kickstarter angeschaut und wir dachten die coolsten Belohnungen sind persönliche Dinge. Deswegen möchten wir mit Homesick einen Schritt weitergehen und die Spielwelt zu einem Platz machen, zu dem viele Leute ihren Teil beigetragen haben.

Gamersplatform: Warum heißt das Spiel eigentlich Homesick?

Barrett: Heimweh ist eine lange Sehnsucht nach etwas und wirft Fragen über die Natur des eigenen Zuhauses auf. Diese Ideen sind Hauptaspekte der Geschichte im Spiel.

Gamersplatform: Wir danken dir für die Zeit und die vielen Informationen über Homesick. Wenn es noch etwas gibt, dass du loswerden möchtest (Fun Facts?), hast du jetzt die Gelegenheit dazu.

Barrett: Wenn ihr Spiele mögt, die von der Geschichte getragen werden, in schickem 3D-Look, sowie Puzzles, werdet ihr Homesick mögen. Ich denke die Story wird viele Spieler berühren. Ein Fun Fact ist, dass Argon, unser Hund wirklich Spaß an Videospielen hat. Er schaut auf den Monitor, und sobald Kämpfe stattfinden beginnt er zu bellen. Manchmal springt er sogar auf den Schreibtisch und hilft die Tasten zu drücken, er ist genial. Vielen Dank für das Interview!

Galerie

[nggallery id=330]

Im Anhang verlinkt habt ihr die Möglichkeit bei Gefallen von Homesick über Kickstarter oder Steam Greenlight, das Spiel und die Entwickler zu unterstützen, sowie der offiziellen Website einen Besuch abzustatten. Außerdem findet ihr die Künstlerseite von Joy Autumn ebenfalls dort.

Links

Offizielle Website von Homesick

Homesick bei Kickstarter

Homesick bei Steam Greenlight

Joy Autumn

 

 

 

Lost Password