Myst: TV-Serie zum Mystery-Klassiker geplant

Wie die Variety berichtet, planen die Myst-Schöpfer Rand und Robyn Miller eine Tv-Serie zum Point-and-Click-Adventure. Demnach haben beide einen Deal mit dem Studio Legendary Entertainment geschlossenen, welches sich bereits für Inception oder Godzilla verantwortlich zeichnete, um eben jene Serie zu entwickeln.

Noch bleibt unklar, ob die Serie im Fernsehen laufen oder lediglich über digitale Kanäle wie Netflix vertrieben wird. Insgesamt sehe man mit der Entstehung der Serie aber auch die Möglichkeit ein ganzes Franchise zu erschaffen. So plane man neben einem Spiel zur Serie auch Apps für Tablets, die die Handlung der TV-Produktion aufgreifen.

Das erste Myst erschien 1993 für den PC und erzählte die Geschichte des mysteriösen Charakters namens “ The Stranger„, welcher auf eine geheimnisvollen Insel landete und fortan etwaige Rätsel lösen musste. Das Adventure war letztendlich so erfolgreich, das man über sechs Millionen Exemplare absetzen konnte. Schließlich folgten vier direkte Fortsetzungen, zahlreiche Ableger und auch Comics sowie Bücher.

Wann wir mit der Ausstrahlung der neuen Serie rechnen dürfen, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Quell: variety.com | Bildquelle: Red Orb Entertainment

Lost Password