The Breakout: Point & Click Adventure der alten Schule

The Breakout“ ist ein Kickstarter finanziertes Point and Click Adventure, dass sich selbst mit dem LucasArts Klassiker „The Secret of Monkey Island“ und dem 60er Jahre Film „Gesprengte Ketten (The Great Escape)“ vergleicht. Doch damit das ehrgeizige Projekt wie geplant im Laufe nächsten Jahres erscheinen kann, benötigen die britischen Pixel Trip Studios eine Summe von ca. 50.000 Pfund (82.000 $). Wer gerne mit helfen will kann hier spenden.

Die Geschichte handelt von Guy Kassel, einem Ex-Dieb der die Kriminalität gegen die Air Force eintauschte. Aufgestiegen bis zum Captain wird er im 2. Weltkrieg getroffen und hinter den feindlichen Linien von Deutschen gefangen genommen. Dort schmiedet er mit anderen Gefangenen die ersten Ausbruchspläne und hier greift dann auch der Spieler selbst ein. Nachts müsst ihr Wachen umgehen, Scheinwerfer ausweichen und Material beschaffen damit eure Flucht erfolgreich wird.

„The Breakout“ verspricht ein düsteres Indie Game mit ernsthafter Storyline zu werden. Ob das Gameplay und die Rätsel mit Guybrush’s Abenteuer in Monkey Island mithalten können, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pixel Trip Studios

Lost Password