Battle Worlds – Kronos: Neue Videos zur Spielmechanik veröffentlicht

Zwei Wochen läuft die Kickstarter-Kampagne zum rundenbasierten Strategie-Titel Battle Worlds: Kronos des Entwicklerstudios KING Art nun schon und man nähert sich aktuell dem ersten Stretch-Goal, bei dessen Erreichen die Bremer für ihr Projekt „Mehr! Mehr!Mehr!!“ Inhalte versprechen: eine neue Mini-Kampagne, neue Einheiten, neue Karten und zwei zusätzliche Sprachen.

[youtube id=“qaG8kHlrYSc“ width=“600″ height=“350″]

Um das große Interesse an dem Spiel zu befriedigen hat KING Art daher eine virtuelle Battle Worlds Academy eröffnet: in regelmäßigen Abständen veröffentlichen die  Entwickler kurze Videos, die interessierten Spielern Aspekte des Strategiespiels näher bringen sollen. Im ersten Video, das letzte Woche erstmalig den Backern gezeigt wurde, erklärt KING Art die Bewegungsmöglichkeiten der Einheiten durch Aktionspunkte, sowie die damit in Verbindung stehenden Elemente wie Terrain, Reichweite und Fahrzeugtyp. Im zweiten Video, das gestern Abend an alle Backer ging, geht es nun ans Eingemachte. Die Macher verraten mehr über das Kampfsystem, über das Klemmen des Gegners mit richtig positionierten Einheiten, über das Schadenssystem und die Ausnutzung von Reichweiten – alles, um mit der richtigen Taktik den Gegner zu überwältigen. Die ersten beiden Academy Videos sind in diesem Beitrag eingebunden.

[youtube id=“gtjpBfkcrrQ“ width=“600″ height=“350″]

Um dem großen Erfolg der Kickstarter – Kampagne nochmals Nachdruck zu verleihen, haben sich die Entwickler dazu entschieden, für das Projekt BW:K nun auch auf der Plattform Steam Greenlight um Unterstützung zu werben. Auf der Seite können Spieler für das Projekt  abstimmen und so den Weg des Spiels auf die wichtige Vertriebsplattform Steam sichern. Wer BW:K dort das „Grüne Licht“ geben möchte, kann dies über diesen Link tun. Die Kickstarter-Kampagne ist weiterhin hier erreichbar.

 

Quelle: KING Art

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password