Alice: Madness Returns Review – Das verrückte Action-Adventure im Test

Irgendwie scheint es derzeit im Trend zu sein, Spielen nach über einem Jahrzehnt ein „Revival“ zu geben. Nach Duke Nukem Forever (bei uns im Test!) erscheint nun nämlich auch Alice: Madness Returns, der Nachfolger von American McGee’s Alice, welches vor 11 Jahren veröffentlicht wurde. Eine lange Zeit, doch im Wunderland steht ja bekanntermaßen die Zeit still und alles ist möglich. Wieso also nicht über ein Jahrzehnt später die gute, „alte“ Alice erneut durchs Wunderland jagen? Dieses hat sich nämlich ziemlich verändert und die junge Alice weiß gar nicht mehr so richtig, was dort vor sich geht. Zeit um das herauszufinden! Das dachten sich auch die GamersPlatform.de Redakteure Steven & Max und haben sich auf den Weg in die bizarre Welt von Alice: Madness Returns begeben.

Alice im Wunderland

London zur Zeit des 19.Jahrhundert. Die Straßen sind dreckig, die Bordells überfüllt …Moment mal, warum erzählen wir das eigentlich? Der Prolog nämlich findet nur wenige Minuten in der Wirklichkeit statt, dann geht es auch schon ins Wunderland, und dort spielt sich das eigentliche Geschehen von Alice: Madness Returns ab. Als Alice Liddell nach langer Zeit wieder ihr Wunderland betritt, hat sich vieles verändert. Ein Kathedralen-Zug droht das Wunderland zu verschlingen und zieht eine Schneise der Verwüstung mit sich. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, wer hinter dieser Zerstörung steht-und das ist gar nicht so einfach… Denn das Wunderland ist leider nicht mehr ganz so schön und friedlich wie wir es aus unseren Kindertagen kennen.
Da Alice wie gesagt durch den Tod ihrer Eltern dem Wahnsinn verfiel ist auch das Wunderland eher eine Abbildung ihres Wahnsinns. Und hier kommen wir auch schon zum wirklich genialen Stil des Titels. Alice Madness Returns ist hinter jeder Ecke und hinter jedem Vorsprung ein klein wenig verrückter als der vorher gesehene Teil. Saht ihr eben noch eine riesige fette Frau einen ekligen Eintopf kochen, ist hinter der nächsten Tür schon eine fliegende Schweinenase zu finden. Dies sind nur kleine Auszüge aus dem veränderten Wunderland. Auch wird dem Spieler viel Vielfalt geboten. Die allerdings nur in separaten Arealen zu genießen ist. Man merkt an der Gestaltung des Titels, dass hier die meiste Sorgfalt und der meiste kreative Geist hinein floss.

 

Alice Madness Returns Trailer

[jwplayer mediaid=“20205″]

Inhaltsverzeichnis:

Alice: Madness Returns ab 39,99 Euro bei Amazon kaufen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password