Duke Nukem Forever Review: Der lang erwartete Action-Shooter im Test – Technisch veraltet, spielerisch nett

The Duke is back! Ja, kein Scherz! Die Fans hatten den Glauben eigentlich bereits aufgeben, doch nach ganzen 12 Jahren kehrt der Duke mit Duke Nukem Forever zurück auf die Bildfläche. Mit im Gepäck: Böse Alienes, heiße Babes und coole Sprüche. GamersPlatform.de Redakteur Max hat sich das Duke-Comeback einmal näher angeschaut und sagt euch in seinem Test zu Duke Nukem Forever, ob sich das lange Warten auf den Titel wirklich gelohnt hat.

The Duke is back!

Es ist schon irgendwie merkwürdig. Da wartet man über 12 Jahre auf ein Spiel und ist dann doch irgendwie gar nicht mehr so wirklich „heiß“, wenn es erscheint. Eigentlich hatte man Duke Nukem bereits als „Running Gag“ abgestempelt (Sprüche wie „Hey, der neue Teil von Duke Nukem erscheint morgen!“ waren immer einen Lacher wert…), und irgendwie wirkt es jetzt entmystifiziert. Das Mysterium ist gelüftet: „So sieht also das Spiel aus, auf das ich über ein Jahrzehnt gewartet habe?“. Manch einer wird sich das mit Sicherheit gefragt haben, denn was man bereits vor Release auf den ersten Screenshots sah, lies die Gamer-Herzen nicht gerade in die Höhe schlagen. Und trotzdem: Auch wenn das Spiel aussieht, als sei es bereits 2004 zeitgleich mit Far Cry und FIFA 05 erschienen, Spaß macht es trotzdem, zumindest zeitweise. Wieso, weshalb, warum? Wir lüften die Fragen um das Mysterium Duke Nukem Forever.

Auf Seite 2 lest ihr, was uns an Duke Nukem Forever besonders gefallen hat.

Trailer zu Duke Nukem Forever

[jwplayer mediaid=“20445″]

Inhaltsverzeichnis

Duke Nukem Forever jetzt ab 39,00 Euro bei Amazon kaufen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password