US-Militär arbeitet an Gehirnmanipulation mit Ultraschall

William Tyler, Neurowissenschaftler an der Universität Tempe bei Phoenix, entwickelte eine Technologie,mit der es künftig möglich sein wird, Gedanken und Hirnfunktion eines Menschen mittels Ultraschall zu beeinflussen. Sofern die Neuro-Anatomie des desjenigen bekannt ist, können die unterschiedlichsten Gehirnaktivitäten dahingehend beeinflusst werden, dass so gut wie jede Körperfunktion gesteuert werden kann.



Prototyp

Ein Ziel dieser Technik soll sein, dass Gehirn eines Soldaten ohne jeden operativen Eingriff zu beeinflussen. Ein in den Helm integrierter Ultraschallgeber soll dabei den Soldaten in seinem Handeln beeinflussen. Weitere Einsatzmöglichkeiten sollen sein, Schmerztherapie und die Steigerung des Aufmerksamkeitsvermögens in kritischen Situationen. Das Projekt trägt die Bezeichnung: DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency). Wer interessiert ist, der kann sich unter folgendem Link den Original Artikel ansehen: Remote Controlled Brain

Unserer Meinung nach, kann einem hierbei echt Angst und Bange werden. Man stelle sich mal vor: Ein Soldat im Einsatz, der sozusagen Willenlos aus irgend einem Bunker heraus ferngesteuert wird. Eine Art Roboter, nur das er aus Fleisch und Blut ist. Diese Technik könnte man auch dazu mißbrauchen, um einen Soldaten dinge tun zu lassen, die er bei gesunden Menschenverstand offensichtlich nicht tun würde. Sprechen wir hier einfach mal fiktiv von Mord oder wenn es in falsche Hände gerät , unwillige Selbstmord Attentäter, die anfangen darüber nachzudenken ihren Auftrag nicht zu Ende zu bringen, aber mittels Gehirnmanipulation ihren Auftrag dann doch in die Tat umsetzen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die CIA angeblich vor über 30 Jahren bereits mittels Drogen die Leute Dinge hat tun lassen, die sie sonst nicht hätten getan. Wir sehen in dieser Erfindung eine erhebliche Gefahr, wenn sie missbräuchlich verwendet wird.
Die US Forscher sollten lieber mal ihr Wissen in andere Projekte einfließen lassen. Zum Beispiel in die Abwehr von Asteroiden. Denn wer es noch nicht weiß, es gibt da einen recht großen Brocken namens Apophis. Dieser wird am 13.April 2029 die Erde in nur knapp 30.000 Km Entfernung passieren. Und das ist verdammt nah dran. Zum Vergleich: Geostationäre Kommunikations- Satelliten haben eine Umlaufbahn in 35.000 Km Entfernung zur Erde. Aber das wäre ein anderes Thema 🙂

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Gefällt mir wirklich gut, ich komme wieder! Matthias

Comments are now closed for this post.

Lost Password