Xbox One erobert den US Markt und schlägt PS4 zum dritten Mal in Folge

Xbox

Quelle: Microsoft

Bedenkt man den enormen Siegeszug der Playstation 4, ist es schon etwas überraschend zu erfahren, dass die Xbox One doch noch als Konkurrent fungieren kann, zumindest in den USA. Laut den Marktforschern der NPD Group habe sich die Xbox One nämlich schon im dritten Monat in Folge besser verkauft als die PS4, auch wenn konkrete Zahlen nicht vorliegen. Somit hat die Microsoft Konsole das Geschäft im Sommer in den Vereinigten Staaten dominiert. Die Xbox One lag in den Monaten Juli bis September vor Sony’s Konsole. 

Interessant werden jedoch eher die nächsten Monate, denn dann beginnt für den Handel langsam das Weihnachtsgeschäft. Den enormen Erfolg für Microsoft könne man auf die Xbox One S zurückführen. Die konnte sogar in Großbritannien die Verkäufe um über 900% ankurbeln. Besonders scheinen bei Fans die angenehmere Größe, HDR und die 4K Funktionalität zu punkten. Die Playstation 4 Slim dagegen konnte sich noch nicht am Markt behaupten. Grund dafür könnte auch die bald erscheinende PS4 Pro sein. Bereits zur Veröffentlichung der beiden Konsolen wurde das Erscheinungsdatum der Slim Variante kritisiert.

Die Xbox One Verkäufe haben jedoch besonders in Japan und bis auf Großbritannien auch in Europa mit Sorgen zu kämpfen. In Deutschland etwa kommen auf eine verkaufte Xbox gleich vier verkaufte PS4. Doch die Marke Xbox hatte schon immer hierzulande einen schwierigeren Status. Auch die Xbox 360 konnte sich in den ersten drei Jahren ähnlich oft wie die Xbox One in Deutschland absetzen.

Die nächsten Monate dürften jedoch in den USA auch wieder spannende Konsolen Duelle hervorheben. Die Playstation 4 Pro erscheint am 10. November für 399€ und bietet überarbeitete Technik, die die Grafik der Spiele aufwerten kann, und manche sogar auf 4K skalieren kann. Das Gegenstück aus dem grünen Lager, Project Scorpio, soll erst Ende 2017 erscheinen, wird aber die erste Konsole sein, die native 4K Spiele wiedergeben kann und soll laut Microsoft die stärkste Konsole aller Zeiten werden. Laut ersten Angaben wird diese ein Drittel stärker sein als die PS4 Pro. Zudem soll auch noch in den nächsten Wochen die Ankündigung von Nintendo NX folgen. Der Konsolenkampf bleibt somit auch in nächster Zeit ein Thema.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

12 − 6 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password