Sunset Overdrive: Wird nicht mit 1080p laufen

Das Xbox One exklusive Sunset Overdrive steht allmählich in den Startlöchern. Und auch die Frage welche Auflösung das Spiel haben wird stellt sich natürlich wieder. Allerdings wird sich das Spiel in die Liste der Xbox One Games einordnen, die nicht mit 1080p laufen. Laut Ted Price von Insomniac Games werde Sunset Overdrive mit 900p und 30 fps daher kommen. Er begründete es damit, dass es ein enormes Open-World Spiel und sogar das größte Game von Insomniac Games ist.

„Was passiert ist, wenn Entwickler nicht mehr Kinect nutzen, dass es einen leichten Boost bei der CPU-Power gibt, aus dem wir unsere Vorteile ziehen können. Dieses Spiel bringt es echt ans Limit, wenn es um die Anzahl an Feinden auf dem Bildschirm geht, also war die zusätzliche CPU-Power sehr hilfreich für uns, für Physik, Navigation und künstliche Intelligenz. Wir haben native 900p und 30 fps erreicht. Dies ist ein Spiel mit vielen Dingen auf dem Bildschirm und wir wollen 900p, weil wir das Höchste an Details, Action, die Größe der Stadt und an Ansichten für die Bewegungen haben wollten.“

Sunset Overdrive erscheint am 31. Oktober exklusiv für Xbox One.

Quelle: vg247.com

The Guy who loves Videogames

Lost Password