Das ändert sich bei Overwatch 2: Die grundlegenden Änderungen im kommenden Spiel

Wenn ihr die Nachrichten zu Overwatch verfolgt habt, wisst ihr schon, dass Overwatch 2 kostenlos gespielt werden kann und es einen neuen Helden gibt. Zuverlässigen Informationen nach ist der Erscheinungstermin der 4. Oktober für PC und verschiedene andere Plattformen. Es wird hoffentlich in die Version integriert werden, die bei E-Sport-Wettbewerben und auf Wettseiten hier zu finden ist.

Wir konnten das Spiel während der Beta-Phase testen und können mit Sicherheit sagen, dass es sehr spannend wird. Auch wenn manche Gamer das Spiel als „Overwatch 1.5“ bezeichnen, weil es dem ursprünglichen Spiel sehr ähnlich zu sein scheint, ist dem nicht so. Wir haben nun Zugang zu neuen Karten und können euch sagen, dass es für bestimmte Helden neue Fähigkeiten und Missionen gibt.

Es ist zwar schwierig, alles in einem Artikel zu besprechen, aber wir geben unser Bestes, euch alle benötigten Ressourcen zu liefern. Bedenkt auch, dass nach der Veröffentlichung des Spiels noch weitere Anpassungen möglich sind. Wir haben schließlich noch etwas Zeit, bis es soweit ist.

Widerstandsfähigere Tanks, schnellere DPS und passive Heilung

Als erstes muss man wissen, dass DPS-Charaktere in Overwatch 2 schneller sein werden. Sollte Blizzard nichts mehr daran ändern, bekommt jeder Held dieser Kategorie eine um 10 % höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Dadurch können sie schneller und aggressiver agieren, wenn es nötig ist.

Natürlich können nicht nur DPS-Charaktere in Overwatch 2 aufgewertet werden, weil sie sonst jeder spielen würde. Darum hat Blizzard Heilern einen sehr guten passiven Heilungsskill gegeben, durch den sie 15 HP pro Sekunde bekommen, wenn sie in den letzten zwei Sekunden keinen Schaden genommen haben. Einige Support-Helden werden nur schwer davon profitieren können, aber Helden wie Ana werden dadurch noch stärker.

Zu guter Letzt müssen wir natürlich die Tanks erwähnen. Egal, ob ihr D.Va, Rein oder wen auch immer spielt: Jeder Held sollte nun einen Rückstoß-Widerstand von 30 % haben. Außerdem liefern diese Helden, wenn sie beschädigt werden, die DPS des Gegners und 50 % weniger Ult-Charge. Das soll einige Helden davon abhalten, Tanks zum Ult-Farming zu benutzen.

Bastion ist einer der Helden mit vielen Änderungen

Overwatch 2 enthält neue Fähigkeiten für mehrere Helden. Es gibt ein paar größere Modifikationen, von denen eine für Bastion relevant ist. Dieser Charakter ist für neue Overwatch-Fans wichtig, auch wenn er nicht der beste Held für die Topspieler ist. Blizzard scheint aktuell unzufrieden mit Bastion und der Tatsache zu sein, dass er nicht überall vertreten ist. Darum kann Bastion in Overwatch 2 mit einer Reihe neuer Fähigkeiten aufwarten.

Zunächst einmal gibt es Ironclad nicht mehr. Diese passive Fähigkeit von Bastion wurde von Blizzard entfernt. Selbstreparatur und Konfiguration: Aufklärer und Panzer sind gleich. Mit einer seiner neuen Fähigkeiten kann er sich in einen Tank verwandeln, wobei er sich danach nur noch mit 35 % seiner normalen Geschwindigkeit bewegen kann und 35 % weniger Schaden anrichtet. Diese Fähigkeit hat derzeit eine Abklingzeit von 12 Sekunden und eine Dauer von 6 Sekunden.

Die taktische Granate A-36 ist Bastions zweite neue Fähigkeit und er kann damit 130 Schaden verursachen. Sie hat einen geringen Rückstoß und kann von Wänden abprallen, wenn sie verwendet wird. Bastions Ultimate ist eine Funktion namens Artillerie. Wenn sie aktiviert ist, kann er drei Runden mit 200 Schaden auf ein einzelnes Ziel abfeuern. Damit ist dies eine der effektivsten Waffen gegen einen spezifischen Gegner.

Doomfist hat nun die Rolle eines Tanks

Neben Bastion mit seinen neuen Fähigkeiten sollte auch Doomfist erwähnt werden. Dieser Overwatch-Charakter ist für seine One-Shot-Fähigkeiten bekannt. Ein guter Spieler kann mit Doomfist große Wirkung erzielen, und es scheint, dass dies in OW 2 wieder der Fall sein wird. Doomfist ist daher kein DPS mehr. Fairerweise muss man sagen, dass er einer der tankartigsten DPS-Helden in OW war und häufig als Off-Tank eingesetzt wurde. Dies hat höchstwahrscheinlich Blizzard dazu bewegt, ihn zum Tank zu befördern.

 

Doomfist hat nun 450 HP statt 250, weil er viel Schaden abfangen muss. Außerdem verfügt er nicht mehr über seinen Uppercut, mit dem er sich aus brenzligen Situationen befreien und Kills landen konnte, wenn sich die Gelegenheit ergab. Doomfists Rocket Punch kann nun bis zu 30 Schaden zufügen, der Wall Slam nun bis zu 40 Schaden. Anders ausgedrückt: Er sollte nicht mehr so viele tödliche Treffer landen können wie vorher. Seismic Slam und sein Ult sind neben der oben erwähnten Fähigkeit einzigartig. Mit der ersten Fähigkeit kann er sich in die Luft katapultieren und beim Landen eine Schockwelle auslösen, letztere verursacht 50 Schaden und verringert gleichzeitig den Bewegungsradius des Gegners um 30 %. Meteor Strike dagegen verursacht etwas weniger Schaden und verlangsamt den Gegner statt eines Rückstoßes 2 Sekunden lang um 50 %.

Doomfist hat auch die neue Fähigkeit Power Block. Wie der Name schon andeutet, kann der damit 90 % des eingehenden Schadens blockieren. Zudem erhöht sich der Schaden von Rocket Punch um 50 %, wenn er mehr als 100 Schaden nimmt, und seine Geschwindigkeit und Reichweite erhöhen sich um 50 % und er bekommt einen 1-sekündigen Stun.

Orisa ist möglicherweise eine der stärksten Heldinnen

Orisa ist die letzte Heldin, die wir in diesem Artikel besprechen wollen. Wie Doomfirst und Bastion verfügt sie über mehrere neue Fähigkeiten. Sie soll anscheinend in eine Angriffsmaschine verwandelt werden, die viele Gegner erledigen kann, anstatt in einen Tank, der viel Schaden abfängt.

Orisa hat in Overwatch 2 keine Schutzbarriere, Halt! oder Supercharger mehr. Sie hat eine Rüstung von 25 und HP von 250, was gut ist. Die erste von Orisas neuen Fähigkeiten ist Augmented Fusion Driver, bei der ein massives Projektil abgefeuert wird, das auf dem Weg schrumpft. Diese Schadensquelle ist mit der Überhitzungsmechanik verbunden. Wenn sie also zu oft eingesetzt wird, ist sie drei Sekunden lag nicht verfügbar.

Orisas hat in OW 2 Zugang zu einer zusätzlichen Fähigkeit, Fortify. Sie bekommt dadurch 120 Overhealth und ihre Bewegungen werden um 20 % verlangsamt. Zudem wird Überhitzungsproblem des Augmented Fusion Driver um 50 % reduziert.

Energy Javelin ist eine weitere faszinierende Fähigkeit von Orisa. Sie schleudert einen Speer, der 80 Schaden verursacht, die Gegner zurückstößt und beim Einsatz eine Aufladezeit von 0,2 Sekunden hat. Wenn Orisa jemanden mit dem Speer kriegt und das Opfer auf eine Wand trifft, nimmt es zusätzlich 40 Schaden und wird für weitere 0,3 Sekunden betäubt. Mit Javelin Spin rotiert sie diese Waffe 1,75 Sekunden lang und bekommt damit einen Geschwindigkeitsschub von 60 % und zerstört in diesem Zeitraum die Projektile des Gegners. Diese Fähigkeit verursacht nicht nur 90 Schaden, sondern stößt Feinde auch zurück.

Zum guten Schluss verfügt Orisa noch über die Fähigkeit Terra Surge. Mit diesem Ultimate kann sie Feinde zu sich ziehen und mit Fortify bearbeiten. Abhängig von der Dauer verursacht das 4 Sekunden AoE-Schaden und bis zu 225 Schaden. Terra Surge funktioniert mit niedrigem Schaden über Zeit und verringert den Bewegungsradius des Gegners um 30%, während es aktiv ist.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password