Capcom will noch mehr HD-Remakes veröffentlichen

Quelle: Capcom

Wie dem aktuellen Finanzbericht von Capcom zu entnehmen ist, wird es beim japanischen Unternehmen demnächst weitere HD-Remakes geben. Man erachtet sie sogar als eines der wichtigsten Bereiche für die Zukunft. Ein Grund dafür ist der wachsende digitale Markt und der schrumpfende Markt rund um physische Spiele

Dennoch will man sich weiterhin voll auf den Core-Markt konzentrieren. Laut dem Finanzbericht gehen über die Hälfte aller Verkäufe an Core-Gamer. Man möchte zwar auch immer noch Mobile Games entwickeln, doch darauf werde nicht der Fokus gelegt und diese sollen dafür dienen, die Spieler zu den Core Games zu führen. Man rechnet nämlich damit, dass die Zahl an Core-Gamern noch ansteigen wird.

Welche Spiele aber zukünftige HD-Remakes erhalten werden ist noch nicht bekannt. Möglicherweise könnten weitere Devil May Cry oder Resident Evil Teile darunter sein.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Capcom

The Guy who loves Videogames

Lost Password