The Witcher 3: Wild Hunt

Follow
9.4

User Avg

The Witcher 3: Wild Hunt – Statement von CD Projekt zum vermuteten Grafik Downgrade

Quelle: Bandai Namco

Obwohl The Witcher 3: Wild Hunt noch nichtmal erschienen ist, häuften sich in den letzten Tagen die Meldungen, dass der Titel nicht der Grafik entspricht, der in den Messe Trailern gezeigt wurde. Dies wäre wieder mal ein schlimmes Schicksal, was einige Spiele in letzter Zeit ereilte, bzw. einige Fans mutmaßen, dass es so sein könnte.

Doch stimmen überhaupt diese Gerüchte oder ist alles nur humbug und wollen einige Leute einfach die Welt nur brennen sehen? Auch im offiziellen Forum wurde von Fans behauptet, dass zugunsten einer besseren Performance einige visuelle Effekte heruntergeschraubt wurden. Nun hatte CD Project die Nase wohl voll und Marcin Momot äußerte sich zu der ganzen Debatte wie folgt:

“Okay Leute, ich glaube, dass ein paar Worte der Aufklärung nötig sind. Es handelt sich lediglich um Gerüchte. Und wie schon im Vorfeld erwähnt, kommentieren wir solche nicht. Zweitens müsst ihr auch daran denken, dass es sich bei unserem Spiel um einen großen Release handelt – viele Leute erwarten es und einige möchten etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen, selbst wenn das bedeutet, dass man über Dinge redet, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wild Hunt wird in wenigen Tagen erscheinen und ihr werdet in der Lage sein, selbst herauszufinden, ob das Spiel eurem Standard entspricht. Wir sind der Meinung, dass es so ist. Wir haben drei Jahre lang wirklich hart daran gearbeitet, euch die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir lieben The Witcher genauso wie ihr. Letztlich wollen wir, dass ihr euch eher auf das Spiel und die Tatsache fokussiert, dass ihr es in wenigen Tagen in den Händen halten könnt.”

So soll es kein Grafik Downgrade gegeben haben und er vermutet eher, dass einige Leute einfach Aufmerksamkeit wollen. Das Spiel wird nächste Woche erscheinen und dann kann sich jeder selber davon überzeugen. Und was die Jungs gemacht haben in den letzten Jahren sieht, jegliche Diskussion hin oder her, einfach nur atemberaubend aus.

Quelle: CD Project Forum | Bildquelle: Bandai Namco

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Nach kurzem Antesten würde ich sagen, dass das Spiel hält was es verspricht. Grafik mMn (auf dem PC zumindest) der absolute Oberhammer!

Comments are now closed for this post.

Lost Password