Soma: Entwickler wollen das Genre neu beleben

Quelle: Frictional Games

Mit Soma haben die Amnesia: The Dark Descent – Entwickler Frictional Games bereits ihr nächstes Horror-Abenteuer in in der Mache und verrieten nun in einem Interview erste Details rund um den mysteriösen Unterwasser-Schocker.

Creative Director Thomas Grip äußert sich sehr ambitioniert zum neuen Projekt:

„SOMA wird in einer anderen Form gruselig sein als Amnesia“, so Creative Director Thomas Grip. „Es gab in der Zwischenzeit so viele Spiele bei denen man vor Monstern flüchten musste – und ich glaube viele Spieler sind dem gegenüber abgestumpft. Unser Ziel für SOMA ist es, dass es sich ebenso wie eine Neubelebung des Horror-Genres anfühlt wie damals Amnesia. Wird es genauso gruselig? Ich glaube ja! Nicht nur in dem gleichen ‚lauf-und-versteck-dich-im-Schrank‘-Sinne, das Amnesia hervorgerufen hat, sondern auf einem viel tieferen und psychologischeren Level.“

In Soma wird es außerdem nicht einen übergeordneten Gegner geben, der euch in Angst und Schrecken versetzten wird:

„Es wird kein Ding im Hintergrund sein, sondern etwas, was dem Spieler ständig begegnet. Während es gruselige Umgebungen und Monster geben wird, ist das was dem Spieler besonders nahe gehen wird das Konzept von Selbst und Identität das aus den Fugen gerät. […] Wir werden einen Tauchgang in die Dinge Unternehmen, die dich wie einen Menschen mit einer Seele fühlen lassen und von dort aus in eine wirklich verstörende Richtung gehen.“

Quelle: playnation.de
Bildquelle: Frictional Games

Lost Password