Splinter Cell: Blacklist – Spieler müssen moralische Entscheidungen treffen

Moral wird in „Splinter Cell: Blacklist“  groß geschrieben. Wie ihr reagiert, bleibt aber euch überlassen. So müsst ihr im neuesten Teil der Reihe um Sam Fisher nämlich selbst zwischen richtig und falsch entscheiden. Doch nicht nur das, es kann auch vorkommen, dass man zwischen falsch und komplett falsch wählen muss. Das gab Maxim Beland, Creative Director bei Ubisoft, in einem Interview mit Gameinformer bekannt.

Wenn wir dir sagen, du bist der Gute, dann wirst du dich so verhalten; umgekehrt, wenn wir sagen, du bist böse, wirst du nur Böses machen. Du wirst nicht über deine Entscheidung nachdenken. Was machst du da eigentlich? Diese Momente mag ich. Das ist, wozu wir euch anregen möchten.„, erklärte Beland im Interview. Er sagte, er möchte damit die Diskussion unter Freunden oder anderen Leuten über das Spiel anregen. „Ihr spielt und sprecht dann darüber mit euren Freunden: ‚Ich habe dies und das getan. Was denkst du darüber?‘ Dies ist die Art Diskussion, die wir erzeugen wollen und ich denke, es ist cool, dass die Menschen darüber nachdenken und hoffentlich danach geistig wachsen. Denn wir haben ein paar Jungs da draußen, die tagtäglich mit solchen Entscheidungen zu kämpfen haben.„, so Beland.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uVpMCxnBQRM[/youtube]

„Splinter Cell: Blacklist“ soll im nächsten Jahr für PC, Xbox 360, Wii U und PlayStation 3 erscheinen. Das genaue Releasedatum ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Lost Password