Die komplette Geschichte des Master Chiefs vereint – Halo: The Master Chief Collection im Test

Halo The MAster Chief Collection

©343 Industries

Fazit

Foto von RedakteurNatürlich stellt sich uns Gamern die Frage, ob wir hier die perfekte Halo Collection haben.  Dies kann man wohl mit einem nein beantworten. Eine perfekte Collection würde alle Teile beinhalten. Aber wie Eingangs erwähnt reden wir hier von der Master Chief Collection. Diese Story wird natürlich komplett abgedeckt und erfüllt ihre Funktion vollkommen. Auch ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Umfang. Während ich mich durch die einzelnen Episoden der Spiele kämpfte, konnte ich mich auch wunderbar in die Zeit zurückversetzen und die Begeisterung wuchs in mir, genau wie damals bei den Original Teilen. Man muss einfach bedenken, dass Halo zu einem Großteil der Gamer dazu gehört und viele mit ihr aufgewachsen sind. Seit immerhin dreizehn Jahren begleitet uns das Universum schon und ist auch nicht mehr wegzudenken.

Sicherlich kann es sowohl grafisch, als auch gameplaytechnisch nicht mit aktuellen Titeln mithalten. Dennoch konnte ich mich nur widerwillig losreißen. Die Geschichte ist immer noch mitreißend und fesselnd, der Soundtrack lädt einen zum mitfiebern ein und das Gameplay macht einfach unglaublich Spaß. Somit ist es in gewissermaßen doch die perfekte Collection. Zwar sind nicht alle Spiele enthalten, aber die besten Teile sind hier drin. Somit bin ich froh, dass Microsoft und 343 Industries uns ermöglichen, die ganze Geschichte nochmal zu erleben, bevor wir nächstes Jahr wahrscheinlich erfahren, wie es weitergeht.

Ich bin daher ehrlich dankbar, dass ich noch einmal die Gefühle, die ich bei den Spielen damals hatte, auch jetzt noch einmal erleben durfte. Daher kann ich eigentlich nicht nur Halo Fans, sondern auch solche die es werden wollen, nur empfehlen sich diese Collection zu holen und die Gechichte rund um den Spartan (nochmal) zu erleben. Ein wenig Leidensfähigkeit ist aber angebracht, um gerade die technischen Schnitzer und Design Fehler aus den ersten Teilen besser ertragen zu können.

Inhaltsverzeichnis

Links

Bildquelle: Microsoft Studios & 343 Industries | Videoquelle: Xbox

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password