Assassins Creed Unity im Test: Lang lebe die Revolution!

Quelle: Ubisoft

Es ist wieder soweit, Ubisoft bringt das neue Assassin’s Creed heraus. Als Arno Victor Dorian dürft ihr euch durch das brutale und anarchistische Paris des 18. Jahrhunderts bewegen und die Französische Revolution hautnah erleben. Auch an ein neues Feature wurde gedacht: nämlich der Coop-Modus. Ob uns die Spielmechanik, Story und Argumente von Ubisoft überzeugen konnten, erfahrt ihr im Test!

Story

 „Wenn die Justiz versagt, hat das Volk die Pflicht, sich selbst zum Richter zu machen.“ – Georges Danton; Volksheld der Revolution (1759 – 1794)

Die Handlung rund um Unity spielt sich im 18. Jahrhundert zur Zeit der Französischen Revolution ab. Die erste Szene des Blockbuster Titel zeigt eine kleine Abstergo-Sequenz, in welcher auf die Vorteile von Zeitreisen eingegangen wird. Der Spieler wird persönlich angesprochen, was soviel bedeuten mag, dass ihr in der Gegenwart erneut aus der Egosicht spielt. Nach den Vorteilen der überaus intelligenten Maschine von Hersteller Abstergo taucht ihr ein in die Zeit 1776 und spielt zum ersten Mal, in der Geschichte von Assassins Creed, einen kleinen Jungen, welcher euch als Arno vorgestellt wird.

Arno ist zusammen mit seinem Vater unterwegs, der gerade wichtige Geschäfte zu erledigen hat. Wir als Kind nehmen Platz, während Daddy seinen Geschäften mit dem König nachgeht. Sobald dieser verschwunden ist, können wir uns frei bewegen und lernen die kleine Élise de la Serre kennen, eine durchaus wichtige Persönlichkeit und wichtig für die weitere Handlung von Unity. Gemeinsam tollen beide rum, bis Arno einen Schrei in der Menge hört. Als er sich neugierig zu den anderen Menschen gesellt und ebenfalls einen Blick erhaschen will, stellt er fest, dass sein Vater tot auf dem Boden liegt. François de la Serre, der das alles mitbekommt adoptiert den kleinen Arno anschließend.


Quelle: Youtube | Assassin’s Creed DE

Auch sein Stiefvater kommt eines Tages unter mysteriösen Umständen ums Leben. Arno wird die Sache angehängt, weshalb er daraufhin als Mörder ins Gefängnis gebracht wird. Nun beginnt die eigentliche Geschichte von Assassins Creed Unity! Denn hier lernen wir einen Assassinen kennen, welcher Arnos leiblichen Vater kannte, einen hochrangigen Assassinen. Um sowohl Rache für seinen Adoptiv- als auch leiblichen Vater zu nehmen, geht Arno den Weg seines  Vaters, lernt das Kämpfen und tritt in der Bruderschaft der Assassinen bei.

Wie üblich, trefft ihr auf eurer Reise voller Intrigen, Neid und Mord auf einige historische Persönlichkeiten wie Maximilien de Robespierre, den Marquis de Sade, sowie Napoleon.

Inhaltsverzeichnis

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password