Fallout: Shadow of Boston – Patentantrag in Deutschland gestellt

 

Bethesda Software, hat sich beim Deutschen Patentamt den Markennamen Fallout: Shadow of Boston sichern lassen. Dabei scheint es sich um ein neues Rollenspiel zu handeln. Nach dem großen Fake Anfang diesen Jahres, scheint nun doch ein neues Spiel des Fallout-Universums zu kommen. Bethesda hat sich dazu die Rechte sichern lassen, wie es aus einem Eintrag des DPMA hervorgeht.

Der Beschreibung nach, handelt es sich um ein Computer- und Videospiel. Ob es sich allerdings um Fallout 4 handelt ist derzeit noch unklar. Im August 2012 gab es bereits Hinweise, dass das neue Fallout in Boston spielen könnte. Weitere Ankündigungen seitens Bethesda blieben aber aus. Bei dem Antrag gibt es aber ein paar Ungereimtheiten. So waren die Beschreibungen früher immer in deutsch geschrieben, bei dem aktuellen Antrag ist die Beschreibung allerdings in Englisch gehalten. Dies könnte durch einen Datenbank-Fehler zustande gekommen sein. Bethesda selbst hat noch keine offizielle Stellungnahme bekannt gegeben, außerdem gibt es keinen Markenschutzantrag in Nordamerika.

Quelle: Gamestar
Quelle Bild: Bethesda

Lost Password