Far Cry 4: Ubisoft will keinen Konflikt mit der PETA

Wie auch in Far Cry 3 ist es im kommenden Ableger der Reihe auch wieder möglich Tiere zu jagen. In Far Cry 4 könnt ihr sogar Elefanten als Waffe gegen eure Gegner verwenden, aber genauso auch anders herum. Daher befürchtet man die PETA auf den Plan gerufen zu haben, die sich intensiv für den Schutz von Tieren befasst und auch in der Vergangenheit schon häufiger Videospiele kritisiert hat. Creative Director Alex Hutchinson bezog dazu Stellung und sagte, dass man beispielsweise nicht belohnt wird, wenn man Elefanten tötet und den Spielern keinen Anreiz dazu gibt.

„Ich hoffe die PETA ist sich im Klaren, dass es ein Videospiel ist und keine Dokumentation, also glaube ich, dass wir auf der sicheren Seite sind. Es gibt erweiterte Wege, die mit den Tieren zu bestreiten sind, aber es auch wird einige wenige Momente geben, in denen man dazu getrieben wird ein Tier zu jagen oder zu töten. Ich denke aber es gibt eine Art Spieler Vermögen, wie sehr man so etwas tun möchte oder ein Tier eher verschont“

Außerdem gebe es auch immer den Aspekt des Überlebens im Spiel. Das Handeln im Spiel sei ansonsten einem selbst überlassen.

Far Cry 4 erscheint am 18. November für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

Quelle: consolemonster.com

The Guy who loves Videogames

Lost Password