Assassin’s Creed: Laut Worldwide Director sei Ableger in Asien durchaus möglich

Quelle: Ubisoft

Wie Stephanie Perotti, Ubisofts Worldwide Director für Online Games, nun am vergangene Donnerstag im Rahmen der PlayStation China-Ankündigung bestätigte, halte sie ein Assassin’s Creed Asia durchaus für möglich.

Ich denke nicht, dass wir jemals gesagt haben, dass wir nicht an der Geschichte Chinas interessiert wären. Ich denke, dass wir eine Menge Geschichten erkennen – wir wollen die Kreativität besitzen, die richtige Geschichte zu kreieren. Sollten wir Assassin’s Creed-Schaffende haben, die damit ihre Zeit verbringen wollen, werden wir die chinesische oder japanische Geschichte kennenlernen, um eine passende Geschichte zu kreieren, so Perotti

Mit Assassin’s Creed Chronicles: China hatte man bereits kurz vorher einen eigenständigen Titel entwickelt, der in China angesiedelt ist. Perottis Aussage steht nun im Gegensatz zu Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson, der sich vor einigen Monaten gegen das feudale Setting aussprach.

Das feudale Japan würde zwar sicherlich als Assassin’s Creed Titel funktionieren, aber ich glaube, es würde das Gefühl aufkommen wie, ‚Oh, hab ich das nicht schon einmal gespielt?‘ Ihr wisst, was ich meine – ‚Oh, ich war doch schon mal ein Ninja, und ich war auch schon einmal ein Samurai, so Hutchinson.

Quelle: Ubisoft

Bleibt wohl nur abzuwarten, welche Aussagen denn nun Gehalt besitzen.

Quelle: gamona.de | Bildquelle: Ubisoft

 

Lost Password