Gigabyte P35W V2 Gaming Notebook im Test

 Verarbeitung und Betrieb:

Dank der flotten Festplatte ist das Windows 8.1 auf dem Notebook auch recht flott gestartet. Vom drücken des Power Knopfes bis zum darstellen des Desktop dauert es gerade mal 8,5 Sekunden. Ein weiteren Pluspunkt heimst das Notebook noch gleich vor dem ersten Booten ein, nämlich das aufklappen des Displays geht sehr leicht mit einem Finger und ohne das es sich irgendwie verzieht oder wackelt. Sehr sehr schön. Auf der Keyboardoberseite befindet sich die Tastatur, ja echt, wer hätte das geahnt? Und natürlich das Touchpad. Auch hier merkt man gleich wie edel alles ist, die Finger gleiten sehr leicht über die Oberfläche, dass Touchpad ist relativ groß und die Maustasten sind am unteren Rand integriert. Das Touchpad zeigte allerdings in den paar Tagen wo es bei mir war, so einige schwächen. Ich glaube zwar nicht das es an meiner Vorsicht lag, aber das Doppeltippen aufs Pad um einen Doppelklick auszuführen, gelingt nicht immer gleich und man muss dann doch mit ein bisschen mehr Elan diesen Doppel Tipp ausführen damit das Pad es registriert und ausführt. Die Mauszeiger Bewegungen hingehen führt das Pad sehr gut und ohne jede Verzögerung aus. Warum also der Doppel Tipp nicht immer gelingt ist mir bis heute nicht ganz aufgegangen, zumal ich verschiedene Positionen des Pads versuchte, um den Doppel Tipp auszuführen. Mal klappte es, mal wieder nicht, unabhängig der Position.  

Trotzdem ist die Verarbeitung des Gehäuses und der Oberfläche absolut super. An keiner Stelle hört man ein Knartzen oder Knacken, egal wie man das Notebook nun dreht oder wendet. Man hinterlässt nur leider sofort einige Fingerabdrücke auf dem Gehäuse. Personen die sowas nicht leiden können empfehle ich die Benutzung von dünnen Stoff Handschuhen. Die Tastatur, mit ihrer in zwei stufen verstellbaren blauen Hintergrundbeleuchtung ist auch sehr gut verarbeitet.

Die Tasten lassen sich beim schreiben locker und leicht bedienen und haben ein gutes Druckpunkt Feedback. Die gesamte Keyboard Seite ist recht großzügig gehalten so, dass man auch mal einen längeren Roman ins Notebook tippen kann ohne das einem die Handgelenke weh tun. Die Tasten geben dabei kaum ein Geräusch von sich und lassen sich wirklich butterweich betätigen. Das Display ist FULL HD und matt. Es hat eine sehr gute und gleichmäßige Ausleuchtung und man kann auch dann noch gut etwas erkennen, wenn man schräg zum Gerät sitzt. Auflösung ist Top und mit seinen 15,6 Zoll ausreichend für jedes Casual Gamer Auge –
Wie Sie hören, hören Sie nichts “ könnte man sagen, wenn das Notebook auch nach ca. 45 Minuten normal Betrieb so gut wie kein Laut von sich gibt. Es gibt da Notebooks die schon nach 30 Minuten ihre Lüfter in „Enrage Umdrehung“ bringen und ein Mords Lärm veranstalten wie ein günstiger Dirt Devil Staubsauger. Bei dem Gigabyte P35 W V2 ist das überhaupt nicht der Fall. In späteren Benchmark Tests, in denen das Notebook dann doch mal bisschen Gas auf die Propeller gab, selbst dann war die Gesamtlautstärke der beiden Lüfter absolut Moderat. (Ansichtssache!) Trotzt des heftigen Gebläse wurde das Notebook unter Last relativ schnell sehr Warm.
Bei einer ausgiebigen Zocker Session hatte das Notebook nach 45 Minuten stolze 64 Grad Celsius an der Unterseite und 53 auf der Oberseite (knapp 32 auf der Handballen Ebene). Deshalb kann ich jedem nur Raten, dem Notebook ordentlich Luft unterm Popo zu lassen damit es keinen Hitzestau gibt. Und auch sonst, sollten Männer davon absehen, dass Gerät bei solchen Temperaturen auf dem Schoß stehen zu haben.

Und nun erst einmal ein paar Bilder des Herstellers:

 Auf der nächsten Seite geht es dann rund, denn es folgen nun die Benchmark Tests.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password