NVIDIA wird Partner der ESL Meisterschaft

Quelle: NVIDIA

Noch bevor Deutschlands beste Gamer um den Einzug ins Finale kämpfen, hat die ESL, das weltweit größte eSport Unternehmen, mit NVIDIA einen weiteren Partner dazu gewonnen, der nicht nur für die Teilnehmer an den Finalspielen, sondern auch für die Besucher vor Ort einige Überraschungen zu bieten hat. NVIDIA ist seit Jahren der Marktführer für Grafikprozessoren und konnte mit seinen Tegra-Chips zuletzt auch im mobilen Anwendungsbereich weiterhin expandieren.

Dank ihrer Grafikkarten der neuesten Generation, die auch in den von der ESL Meisterschaft verwendeten Systemen von One.de zum Einsatz kommen werden, stehen den Spielern bei der Wahl ihrer Einstellungen alle Möglichkeiten offen. Zusammen mit den aktuellen BenQ-Displays genießen die Spieler zusätzlich G-Sync, eine NVIDIA Technologie, die ihnen die beste Bilddarstellung liefert – ohne Nebenwirkungen wie Tearing und Input-Lag.

Auch das mobile Segment von NVIDIA kommt bei der ESL Meisterschaft zum Einsatz: Die Spieler der Hearthstone Meisterschaft bestreiten ihre Finalspiele auf den leistungsstarken NVIDIA Shield Tablets mit Tega K1 Prozessoren. Die Zuschauer vor Ort in den ESL Studios werden sich im Free Gaming Bereich selbst von der Leistung der NVIDIA Shield Tablets überzeugen können und dort Hearthstone und andere Spiele Blockbuster testen können.

“Im Bereich der Grafik haben wir mit NVIDIA den besten Partner gefunden, den man sich wünschen kann. Dank ihrer Unterstützung gehören Leistungprobleme der Geschichte an, und die Spieler vor Ort können sich so ganz und gar auf ihre nächsten Herausforderung in der ESL Meisterschaft konzentrieren“, sagt Michael Bister, Produkt Manager der ESL Meisterschaft. „Die zusätzliche Integration der NVIDIA Shield Tablets in die Meisterschaft ist ein toller Schritt, von dem Besucher und Spieler gleichermaßen profitieren werden.”

“Als passionierte Gamer verfolgen wir bei NVIDIA die Meisterschaften der ESL schon seit Jahren mit Spannung, nicht zuletzt auf Grund der professionellen Umsetzung der On- und Offline-Veranstaltungen und der engagierten Community“, sagt Ralf Koczorowski, Senior Marketing Manager bei NVIDIA. „Jetzt sind wir als Sponsoren selbst aktiv dabei und freuen uns auf eine abwechslungsreiche Saison. Dank unserer Technologien können sich die eSportler noch besser auf das konzentrieren, was sie am Besten können: Spielen und siegen!“

Die ESL Meisterschaft freut sich auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft.

Quelle: NVIDIA
Bildquelle: NVIDIA

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password