Gigabyte P35W V2 Gaming Notebook im Test

Das Zocken und der Sound

Ich habe das eine oder andere Game gespielt: Metro Last Light, Battlefield 4, CoD, World of Warcraft (ja echt jetzt), Day Z etc. Ich kann nur soviel sagen, dass das Gigabyte P35W V2 mit jedem momentan aktuellen Game sehr gut zurecht kommt. Ich durfte jedes Spiel in vollster Auflösung und mit allen in Game Reglern auf Anschlag , wunderbar ruckelfrei spielen. In Battlefield 4 erreichte es 33 FPS auf höchster Stufe (102 auf Mittel) und bei Metro Last Light sogar 30 FPS auf höchster Stufe (66 auf Mittel). Der Einzige Nachteil des Ganzen ist die bereits weiter oben angesprochene Hitzeentwicklung. Man merkt also schon nach einer gewissen Zeit, dass die Hardware im Inneren schwer am Schuften ist. Und wer schwer schuftet, dem wird schnell warm. Sorgt beim zocken unbedingt für genügend Bodenfreiheit unter dem Notebook. Also in Sachen Games und Spielbarkeit Aktueller Games, steht das P35W V2 anderen Boliden, dank der  NVIDIA GeForce GTX 870M in nichts Nach.
Und jetzt komme ich zum Sound. Tja der Sound, also trotz des verbauten “ Subwoofers “ hat es mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gezogen. Ich würde sogar „fast“ behaupten, dass HTC One mit seinem Beats Audio System hat einen besseren Klang und mehr Sound Volumen als das Gigabyte. Wer den fetten Sound beim zocken oder Filme schauen haben möchte, sollte das Gerät entweder an die Heimkinoanlage anschließen, oder sich ein geeigneten Kopfhörer besorgen. Alles in allem ist der Sound aber ok, nichts wildes, aber Ok!

Auf der Linken Seiten befinden sich Die Anschlüsse: Kensington-Lock, 2x USB 2.0, Kopfhörer-Klinke, Mikrofon-Klinke, SD-Kartenleser.

 

Auf der rechten Seite befinden sich die Anschlüsse: Displayport, 2x USB 3.0, HDMI, VGA und Netzteilanschluss.

Scotty, Energie !

Der verbaute 75 Wh Akku macht einen guten Job. Lässt man das Notebook vor sich hin dösen, so reicht der Saft fast 7 Stunden ! Anders sieht es wieder aus, wenn man mit dem Notebook richtig arbeitet oder extremst zockt. Unter dauernder Last, zocken, Musik, Film schauen, Filmbearbeitung etc, ist der Akku nach ca. 2 Stunden leer. Was immer noch genug Zeit ist denke ich, denn man sollte ja auch ab und zu nach Draußen gehen, der Figur wegen.

Das Fazit !

Das Gigabyte P35W V2 ist ein Wolf im Schafpelz. Zukünftige, mögliche Käufer sollten sich nicht von dem eher schlichten Design täuschen lassen. Unter der Verkleidung arbeitet eine klasse zusammengestellte Hardware. Das Arbeiten und Gamen mit dem P35W V2 macht sehr viel Vergnügen und Zaubert dem Nutzer ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht. Das flache Gehäuse und das sehr leichte Gewicht ist eines der Highlights des Notebooks, ebenso die sehr gute Verarbeitung und die Anschlussmöglichkeiten sind eines von vielen Argumenten sich das Gerät zu kaufen. Gerade für Gamer ist das P35W V2 ebenfalls Interessant, da es mit jedem Aktuellen Top Game locker zurecht kommt und auch die FPS Fetischistischen werden wohl kaum etwas zu meckern haben. Aber wo viel Licht da auch Schatten. Die dünne Bauform bewirkt leider auch, dass sich das Gerät nach ca. 45 Minuten Last recht gut aufheizt. Wenn man das Gerät nicht gerade auf einer Decke liegen hat dann schaffen es die Lüfter allerdings ganz gut, das Gerät vor einem Hitzetod zu bewahren. Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung. Die knapp 1350 Euro ist das Gigabyte P35W V2 auf jeden Fall wert und man wird damit auch sicherlich in ein paar Jahren noch sehr gut mithalten können.

Zurück zum Anfang des Artikels!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password