Gigabyte P35W V2 Gaming Notebook im Test

Was wäre ein Test ohne Test´s. ? Im folgenden Abschnitt werde ich Euch das eine oder andere Benchmark Ergebnis präsentieren. Mit folgenden Benchmark Programmen (Standart Versionen) habe ich das P35 W V2 gestresst:
3D Mark (Firestrike) , Cinebench R15  ,PCMark 8 , Crystal Disk Mark 3.03
Ich beginne mit dem Ergebnis des Benchmark Test mit 3D Mark Firestrike

Das Gigabyte P35W V2 erreicht bei diesem Test stolze 4283 Punkte und liegt damit nur knapp unter dem Ergebnis des Asus G750JS-T4064H mit 4384 Punkten aber besser als das MSI GE60-2PEi781B mit 3679 Punkten. ( Vergleichs Quelle:Notebookcheck.com )

 Hier noch ein kleines Video (abgefilmt) vom Firestrike Test

 Das nächste Benchmark Ergebnis lieferte ein Test mit PC Mark 8

In diesem Test erreichte das Gigabyte P35W V2, 3203 Punkte und schneidet damit besser ab als das Asus G750JS-T4064H mit nur 3195 Punkten. (Vergleichsquelle: Notebookcheck.com)

 Und nun das Ergebnis mit Cinebench

Das Gigabyte P35W V2 erreichte in diesem Test, 64 Bit Multi CPU 579 Punkte und im Single CPU Test 137 Punkte. Auch hier wieder zum Vergleich, das Asus G750JS-T4064H erreichte 641 Punkte und 131 Punkte

Der Letzte Benchmark Test wurde mit Crystal Disk Mark erledigt.

Hier gab es eine enorme Abweichung im Sequentiellen Lesen zwischen einem Test von Notebookcheck.com und meinem . Während das Notebook bei den Kollegen im SEQ Read 976 MB/Sek. erreichte, kam mein identisches Gerät nur auf 451 MB/Sek. Ich habe den Test ca. 10 Mal wiederholt, aber besser wurde es nicht. Deshalb werde ich dieses Ergebnis nicht gänzlich ins Gesamtbild mit einfließen lassen, da sich die anderen Werte mit denen der Kollegen fast gleichen. Vermutlich hatte die Platte hier einfach nur Schluckauf.

 

Weiter geht es auf der Vierten und letzten Seiten dieses Testes mit weiteren Bildern, ein bisschen Text und dem Fazit ( hörte ich da gerade ein leises “ endlich “ aus dem Off? )

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password