The Wolf Among Us: Die spielbare Noir Novelle im Test

Fazit

Es ist wirklich schwer eine Review über dieses Spiel abzugeben ohne zuviel über die Geschichte zu schreiben. Dies sagte ich relativ zu Beginn des Artikels und so ist es immer noch. Telltale Games hat für mich wieder ein kleines Stück Kunst rausgebracht, dass eine spannende Geschichte erzählt die mich mehr als einmal mit einer Wendung überraschte. Vieles was ich aber erlebt habe macht in Zusammenhang mit der Grafik und dem Sound den besonderen Moment an der Szene aus. Aber auf diese näher einzugehen würde bedeuten euch Großteile der Geschichte vorweg zu nehmen.

The Wolf Among Us lebt viel von den einzelnen Momenten der Geschichte. Für mich ist es weniger Spiel als interaktives Buch oder Film, welches mich mit seinem ungewohnten Setting dazu bewegt mehr darüber erfahren zu wollen. Und ich hoffe auch ich konnte den einen oder anderen da draußen neugierig machen, diese Geschichte selber erfahren zu wollen und sich seinen eigenen moralischen Vorstellungen zu stellen.

Für mich steht es auf einer Stufe mit The Walking Dead Season 1 und über dessen Season 2, die mir momentan zu direkt verläuft. Ich kann das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen, der auch Wert auf Geschichte legt in Spielen und diese auf eine andere Art und Weise erleben möchte mit einem ungewöhnlichen Setting und Charakteren, die einem aber schnell ans Herz wachsen. Wenn ihr aber genauere Einblicke in das Spiel haben und die Meinung von meinen Kollegen wissen wollt, so empfehle ich euch unsern kommenden Podcast zu The Wolf Among Us.

Lediglich schade ist, dass die Konsolen Versionen von Rucklern geplagt sind. Wenn ihr also die Wahl habt, greift zur PC Version. Hoffen wir, dass Telltale bei ihren nächsten Projekten dies in den Griff bekommt, denn von diesem Studio haben wir noch einiges zu erwarten und ich bin gespannt wie The Walking Dead Season 2 weitergeht und wie Tales of Borderland wird.

Inhaltsverzeichnis

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password