Speedlink „Coniux “ Gaming Headset bei uns im Test

Ganz unerwartet, brachte DHL Anfang der Woche ein Paket von „ Speedlink “ vorbei. Ganz erstaunt darüber und hoch interessiert was sich in dem Paket wohl befinden mag, öffnete ich es dann wie ein kleines Kind an Weihnachten, ohne Rücksicht auf Verluste 🙂 Wow, war glaube ich mein erstes Wort als ich dem Karton ein Head Set vorfand. Genauer gesagt, ein Gaming Headset von Speedlink mit dem Namen “ Coniux „, kein Jux, echt jetzt.  Dieses Gaming Headset möchte ich Euch im folgenden Test etwas näher vorstellen.

Erster Eindruck

Wie bei Speedlink so üblich, kommt das Coniux Headset, verpackungstechnisch in einem Schwarz-Roten Karton daher mit den üblichen Eye Catcher Informationen auf der Vorderseite. Auf der Rückseite befinden sich die Spezifikationen in 14 unterschiedlichen Sprachen, darunter natürlich auch in Deutsch. Im Karton befindet sich, zunächst mal, wär hätt´s gedacht,dass Head Set, und dazu noch ein Quick Install Guide. Das Headset selbst ist gut verpackt, so gut, dass ich Probleme bekam, weil mir der Mikroausleger ständig irgendwo hängen blieb. Aber, da ich zwei Linke Hände habe und Null Geduld, dürfte das bei anderen sicherlich 1 A aus der Plastik Hülle flutschen.
Auf den ersten Blick macht es einen recht hübschen Eindruck, stabil und gut gepolstert am Lautsprecher Bügel sowie an den Treibern. Das Mikrofon ist an einem sehr flexiblen Ausleger angebracht, den man in alle möglichen Himmelsrichtungen bewegen kann. Vorsicht, stecht Euch kein Auge aus ! – Spaß !!

Verarbeitung

Zur Verarbeitung kann ich nur soviel sagen, dass es zunächst mal keinen Billigen Eindruck erweckt. Es fasst sich gut an, der Treiber Bügel ( Treiber = Kopflautsprecher ) ist gut gepolstert, nicht zu Dick und nicht zu Dünn. Die Ohr Polster sind sehr gut gepolstert und der Kopflautsprecher ist mit rotem Stoff überzogen. Auf der Rückseite der Verpackung steht folgender Satz:
Geschlossenes System zur zuverlässigen Abschirmung von Umgebungsgeräuschen“ Diesen Satz könnt Ihr Wörtlich nehmen. Kaum hatte ich das Head Set aufgesetzt, wurde es totenstille um mich herum. Super Sache, dass hab ich so bisher noch bei keinem Headset erlebt. Allerdings, ich finde man hat es mit der Abschirmung vielleicht „etwas“ zu ernst genommen. Aber dazu komme ich gleich noch. Der Bügel lässt sich entsprechend erweitern, also auch für Leute mit sehr großem Kopf, ( solls geben), sehr gut zu tragen. Das Mikro befindet sich, wie bereits erwähnt, an einem flexiblen Ausleger. Der ist sogar so flexibel, dass ihr das Mikro in alle möglichen Richtungen bewegen könnt und wenn ich sage, alle , dann wirklich alle. Solltet ihr aber nicht zu exzessiv versuchen, denn ich habe das Headset nicht zerlegt und kann daher nicht sagen, wie stabil es im inneren des Auslegers zugeht. Also , geht Sinnig damit um, sonst habt ihr später ein KitKat da liegen !

Ausstattung/Technik

Nun kommen wir zum Punkt, an dem ich Euch zunächst mal die Spezifikationen laut Hersteller auf´s Auge drücken möchte:

HEADSET:                                  Spezifikationen                                                    Mikrofon:
Frequenzbereich: 20 Hz bis 20 kHz Frequenzbereich: 100Hz bis 10KHz
Impedanz: 32 Ohm Impedanz:  2,2 kOhm bei 1KHz
Empfindlichkeit: 96dB +- 3dB Empfindlichkeit: -40 dB +- 3 dB bei 1 kHz
Kabellänge: ca. 2.3 Meter
Gewicht: 230 Gramm

Lest weiter auf der zweiten Seite

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password