Rekoil: Multiplayer FPS im Test

Präsentation (Grafik & Sound)

Für einen Shooter aus 2014 sieht Rekoil extrem veraltet aus, fast schon lächerlich: Mal das mittelmäßige Mapdesign & die verwaschenen Texturen ungeachtet gelassen, so stoßen die extrem schlechten Wasser- und Explosionseffekte sehr unangenehm auf. Generisches Waffendesign mit passenden Grafikbugs helfen dem Spiel auch nicht unbedingt aus der Bredouille und zeigen vielmehr, dass Rekoil ziemlich unausgereift auf den Markt gekommen ist.

Soundmäßig sieht’s nicht besser aus: Schlechte Waffensounds, bei denen MW3 im Vergleich tatsächlich mehr Qualität besitzt; da wurde scheinbar überhaupt kein Wert gelegt (Budget ausgegangen?). Ambient-Sounds gibt es so gut wie keine, Hintergrund-Musik in den letzten 30 Sekunden eines Matches (die sogar gar nicht schlecht klingt).
Zusammengefasst wurde sowohl bei der visuellen als auch auf der audiellen Seite geschlampt.

Fazit

Was soll man dazu sagen? Rekoil hatte gute Ansätze: Waffen und Skins von Anfang an freigeschaltet, Modtools/Mapeditor direkt am Releasetag schon dabei. Jedoch wurde an allen anderen Stellen unglaublich stark geschlampt; der geplante Arenashooter für die proffesionelle Gaming-Szene entpuppte sich letztlich als unausgereifter, mittelmäßiger Onlineshooter à la Warrock und co. Die fehlenden Spieler sind jedoch das größte Problem und führen zu meiner Empfehlung, die 13.99€ zu sparen und sich lieber ne Monats-Ration Yoghurt-Eis zu kaufen.

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

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