Decus Gaming Mouse von Speedlink im Test

Nach den beiden Keyboard Test´s, der Parthica und der Virtuis, nehme ich mir jetzt einmal die Decus Gaming Maus näher vor und schreibe Euch gleich, was ich von dem Gerät halte und wie es sich sonst so geschlagen hat. Die Decus Gaming Maus von Speedlink ist derzeit
ab 37 Euro käuflich zu erwerben.

Verpackung / Design, erster Eindruck

Wie man auf dem Bild oben sehen kann, wurde die DECUS von Speedlink optisch recht ansehnlich verpackt. Auf der Front sieht man die Maus abgebildet und die üblichen Blickfänger Ausstattungsmerkmale. Im inneren, ganz unspektakulär, befindet sich in einer Plastik Hülle die Maus, eine CD mit der Software und eine “ Quick Guide“ Broschüre. Nachdem die Maus nun offen auf dem Tisch liegt gibt es als erstes zu sagen: “ Sehr interessantes Design „. Die Maus macht einen sehr netten optischen Eindruck. Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck, die Form, Verarbeitung und das Design der Maus sind sehr hübsch anzusehen. An den Seiten befinden sich gummierte Seitenteile, die bei hitzigen Gefechten ein Wegrutschen der Hand auf jeden Fall verhindern.

Die Maus besitzt insgesamt 7 Tasten und ein Mausrad. Ein paar erste dreher des Rades nach vorne und hinten, machte allerdings zunächst keinen guten Eindruck. Man hat das Gefühl, als würde das Raster ab und zu mal ein paar Zähne Links liegen lassen. Hinter dem Mausrad befindet sich die Dpi Taste mit der Ihr die Empfindlichkeit des Sensors verstellen könnt. Die Tasten lassen sich alle mit der beiliegenden Software beliebig einstellen. Besonders interessant finde ich hierbei die Taste Rapid Fire, mit der ihr 125 Klicks / Sekunde machen könnt, also ideal für Shooter würde ich sagen. Das USB Kabel misst  1.8 Meter.

Weiter auf der nächsten Seite

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password