Decus Gaming Mouse von Speedlink im Test

Technik / Ausstattung

Die Decus besitzt einen 5000 Dpi Sensor, den ihr mit dem Button hinter dem Mausrad, oder über die Software bequem einstellen könnt. Euch stehen Dpi Werte von 400 bis 5000 zur Verfügung. Die 7 Tasten lassen sich über die Makrofunktion der Software beliebig programmieren. Die USB-Polling-Rate ist per Software einstellbar (125, 500 und 1.000 Hz). Das Installieren der Software ist Kinderleicht und die Software selbst ist sehr leicht zu überblicken und zu bedienen. Insgesamt können bis zu 5 Profile angelegt werden, die in dem integrierten 128 kb Speicher abgelegt werden. Die Decus kann auch eine nette Lightshow darbieten.

Wenn man sie auf Pulsieren stellt, dann ändert Sie die Farben. Die Grundfarbe ist Blau, darüber hinaus kann sie noch in den Farben, Gelb,Mint Grün,Rot und Violett leuchten.

InGame
Ich habe die Maus mal mit folgenden Spielen getestet: CoD MW3 und World of Warcraft. Die Maus macht sich in beiden Spielen super. Der Sensor arbeitet einwandfrei und die Maus reagiert sofort auf jedes Kommando. Besonders toll finde ich, wie bereits schon erwähnt, die 125 Klicks / Sekunde, Taste. Gerade in einem Shooter sehr gerne und gerne wieder geklickt. Auch nach 30 Minuten angestrengtes zocken, gibt es keine nervigen Krämpfe in der Hand, denn die Finger liegen 1 A in auf der Maus, fast schon wie eingegossen. Sehr bequemes spielen ist hier angesagt.
Galerie:
[nggallery id=492]

Fazit:
Für den Preis von unter 40 Euro, bekommt man eine sehr solide, gut ausgestattete Gaming Maus. Man muss also nicht immer das doppelte oder mehr ausgeben, um ein tolles Spielerlebnis zu haben, dass hat Speedlink mit der DECUS Gaming Maus auf jeden Fall bewiesen. Das Handling finde ich super, wenn man die Hand auf die Maus legt, die Finger in die Mulden legt ist es fast wie als würde man in bequeme Hausschuhe schlüpfen. Es gibt leider nur eine Sache die mich ein klein wenig stört, aber auch nur rein akustisch, sensorisch: Das Mausrad Feedback vermittelt einem, dass das Raster nicht 100 % zuverlässig arbeitet. Aber jeder hat ein anderes Gefühlsempfinden und deshalb kommt dieser Punkt nicht mit in die Wertung. Für Linkshänder ist die Decus leider nicht geeignet.

Zurück

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password