Coolermaster CM Storm Quickfire TK Stealth Gaming Keyboard bei uns im Test

Verarbeitung:

Die TK Stealth ist äußerst hochwertig verarbeitet und fühlt sich massiv an. Die Stahlplatte im Boden der Tastatur verhindert ein verbiegen der Tastatur und macht sie äußerst robust. Allerdings ist sie mit ihren 900 Gramm etwa doppelt so schwer wie die Quickfire TK was wohl an der Stahlplatte liegen könnte die hier verbaut wurde.

Das USB Kabel der TK Stealth ist mit einem gewobenen Stoff überzogen und ist damit gegen Aufreiben der Isolierung geschützt. Außerdem hat der Stecker eine Gold-Ummantelung was eine bessere Übertragung ermöglicht. Auch im Kabel kann man die wertige Verarbeitung der Tastatur erkennen. Das Kabel kann außerdem noch von der Tastatur entfernt werden, was einen Transport noch einfacher macht.

 

Fazit: 

Das CM Storm Quickfire TK Stealth ist eine gute Wahl wenn man sich ein mechanisches Keyboard kaufen will. Allerdings ist es durch sein Design eher an Gamer gerichtet und vor allem an Gamer die häufig ihren Standort wechseln müssen oder viele LAN-Parties besuchen. Dank den Cherry MX Brown Schaltern ist das Spielen und Schreiben ein absoluter Genuss.  Das einzige Problematische an der TK Stealth ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung und die Beschriftung der Tasten. Die direkte Alternative zur TK Stealth wäre die Quickfire TK, die sowohl eine Beleuchtung besitzt als auch eine Standardbeschriftung. Wem die dauerhafte Beschriftung sehr wichtig ist greift besser auf die TK Stealth zurück

 

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password