GTA V: Spiel hat schon etliche Weltrekorde gebrochen

Das GTA V überaus erfolgreich ist, wissen wir ja schon. Jetzt schlägt sich das Ganze aber auch in Rekorden nieder. Wie jetzt erst bekannt wurde, hat das Spiel sage und schreibe 7 Weltrekorde gebrochen. So hatte das Open-World Abenteuer  bereits vor Release den Rekord, für den meist gesehenen Trailer eines Action-Adventures inne.  Desweiteren hält das Game ab jetzt den Rekord, für das meistverkaufteste Unterhaltungsgut und den höchsten Umsatz  innerhalb von 24 Stunden. Auch erreichte kein Film oder Musikalbum so schnell die eine Milliarden-Marke.

Und ein Ende ist längst noch nicht in Sicht. Schließlich ist ein Erscheinen für den PC höchst wahrscheinlich und auch eine Version für die kommende Generation rund um Xbox One und PlayStation 4 scheint schon in trockenen Tüchern zu sein.

Quelle: shooter-szene.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password