PlayStation 4: Sony-Verantwortlicher redet über mögliche Features

Wie bereits bekannt ist, wird dieses Jahr auf der E3 keine PlayStation 4 vorgestellt. Jedoch sprach Masaaki Tsuruta, VP of Technology bei Sony, kürzlich auf dem International Electron Devices Meeting in Washington über die nächste Konsole.

Zum einen wolle man Sensoren in die Spielekonsole integrieren, welche teilweise Kinect ähneln sollen, aber auch die Vitalfunktionen und Gesichtszüge der Spieler registrieren können. Die Gefühle des Nutzers zu interpretieren, wäre das größte Ziel. Als nächstes gäbe es mittlerweile eine Technik, die die Echtheit eines Spiels viel realistischer als das bloße vibrieren des Controllers überbringt. Allerdings hält sich Tsuruta sehr bedeckt, wenn es darum geht, welche der genannten Features wirklich in die Spielekonsole kommen werden und welche lediglich getestet wurden.

Darüber hinaus wird die PlayStation 4 eine Auflösung von 4k-8k darstellen können. Die aktuelle PlayStation 3 soll demnächst eine Firmware-Update erhalten, welches ebenfalls eine 4k-Darstellung ermöglicht.

1 Comment

  1. Kinectsensoren wären geil. Move ist wie ich persönlich finde nur ein billiger und verspäteter Abklatsch der Wii. Was die Gesichtszüge Registrierung bewirken soll kann ich mir nicht erklären. Und auch die Gefühlserkennung. Wird der Schwierigkeitsgrad automatisch gesenkt wenn der Spieler den Controller an die Wand hämmert? 😀
    Sony sollte erst einmal dafür sorgen dass alle PS3 Spiele mit ECHTEN 1080p laufen und nicht immer nur in 720p oder hoch skalierten 1080p. -.-
    Auf der PS3 sollen keine 4096p Spiele erscheinen. http://playstation-hq.de/playstation-3-firmware-update-wird-4096p-support-bringen Die Auflösung soll nur für Bilder bestimmt sein.

Comments are now closed for this post.

Lost Password