Sony: Geht das PlayStation Network erst ende Mai wieder Online?

Erst heute Nachmittag berichteten wir darüber, dass Sony´s Online Netzwerke „PlayStation Network“ und „Qriocity“ noch ein wenig länger offline bleiben würden, da man neue Sicherheitsmaßnahmen ausgiebig testen müsse. Nun aber soll sich der Relaunch doch noch länger als geplant hinauszögern. Laut Sony sollen die Netzwerke bis zum 31.Mai 2011 wieder voll zugänglich sein. Es sei durchaus denkbar , das es bereits einige Tage vorher möglich sein wird, das Netzwerk teilweise wieder zu benutzen. Shigenori Yoshida betonte aber auch , dass der 31.Mai 2011 kein Verbindlicher Termin sei und es könnte durchaus sein, dass es in den Juni hineingehen könnte.

Derweil lobt der US Senator Richard Blumenthal Sony für seine Bemühungen und die Arbeiten an einem neuen Sicherheitssystem, welches die Kunden und deren Daten besser schützen soll. Sony Computer Entertainment America stellt den PSN-Nutzern ein Sicherheitspaket gegen Identitätsdiebstahl für die kommenden 12 Monate zur Seite . Noch ende April 2011 legte der Herr US Senator einen ganz anderen Ton an den Tag. Da übte er noch Kritik am Umgang mit den Kunden und der  Informationspolitik von  Sony. Für die Europäischen Kunden von Sony sieht es hingegen schlechter aus. Denn ihnen wird kein Sicherheitspaket zur Verfügung gestellt und das könnte wiederum dazu führen, dass gerade aus Europa die meisten Klagen auf Schadensersatz auf Sony zu rollen könnten.

Ob Sony den geplanten Relaunch einhalten kann oder nicht , erfahrt ihr rechtzeitig auf Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. das is mehr als lächerlich das ist echt ein schlechter witz
    das sie einen immer im ungewissen lassen schon 3 wochen nie etwas sagen und nur gerüchte verbeitet werden…und was kriegt man als entschädigung?2 lächerliche minispiele und 30 tage playstation plus was eh ein rotz ist
    und jetzt noch 3 wochen.ich war immer für sony aber langsam reichts.
    scheiß auf die sicherheit.die sollen einfach das netzwerk online bringen

  2. also ich finde das langsam echt lächerlich!

Comments are now closed for this post.

Lost Password