Sony: Das PlaystationNetwork bleibt länger offline

Das von Hacker angriffen betroffene Playstation Network von Sony, bleibt nun doch länger offline als geplant. Wie Sony am Wochenende in einem Blog Beitrag bekannt gab, würden die Sicherheitsmaßnahmen mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant. Kurz nach dem Hackangriff sei es noch keinem richtig bewusst gewesen, wie gravierend die Angriffe waren.Aus diesem Grund verschätzte man sich auch bei einer ersten Ankündigung, wann die Netzwerke wieder im Netz seien.

Momentan würden interne Tests laufen in dem man prüfen will, wie gut die neuerlich eingebauten Sicherheitsmaßnahmen greifen. Sony sagt weiter, dass es eine einmalige Gelegenheit sei, dass die Netzwerke offline währen.Nun könnte man ausgiebige Tests vornehmen. Sony hat sich wohl einen neuen Sicherheitsstandart gesetzt und ehe dieser nicht erreicht sei, würde man die Netzwerke nicht online bringen. Bereits am vergangenem Wochenende waren rund 2.500 alte Datensätze für kurze Zeit im Internet öffentlich zugänglich. Sony reagierte diesmal außerordentlich schnell und sorgte für das löschen die betreffenden Daten. Angeblich sollten die Server von Sony am Wochenende wieder Ziel eines Hack Angriffs werden, ob dieser Angriff erfolgreich war ist allerdings nicht bekannt.

Inhaber von Gamersplatform.de

5 Comments

  1. Selbst wenn PSN wieder Online ist bin ich nicht wieder dabei.

    Ein Multi Konzern wie Sony der seine Kunden so schlecht schützt NEIN DANKE.

    Danke an Sony das meine Daten nun in Händen sind die sicher nichts gutes damit im Sinn haben

    Reply
  2. Genau, ich bin dabei. Erst sagen die einen Wochen später das die User Daten weg sind und jetzt das wochenlange hinhalten. Ich habe schon 4mal mit Kundenbetreuern geredet und jeder sagt was anderes. Was ist denn da los, so etwas habe ich noch nie erlebt und das bei so einem großen Konzern. unglaublich.
    Schaut mal bei Ebay nach, es sind soviel PS3 im Angebot wie nie. Meine steht auch drin

    Reply
  3. Also für mich spielt es keine Rolle mehr wann das PSN wieder on geht.
    verarschen lasse ich mich nicht mehr wochenlang. Sonyprodukte kommen für mich nicht mehr in Frage. Kann nur hoffen das mehrere so handeln, denn sowas darf man nicht mit sich machen lassen. XBox lebt, Sony nie wieder

    Reply
  4. Naja Sony meint ja, dass am 31. Mai spätestens alle PSN-Dienste wieder laufen sollen. Wenn das klappt, ist es ok für mich.

    Reply
  5. Ich bin mal gespannt wielange Sony noch braucht um das PSN wieder zu reaktivieren…

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 + drei =

Lost Password