Gute Nachricht für alle Gamer die bisher noch kein leistungfähiges Internet haben. Schenkt man einem akutellen Bericht des Wall Street Journals Glauben, dann werden die neuen kommenden Konsolen sowohl von Microsoft als auch Sony weiterhin auf physische Medien setzen. Das Wall Street Journals beruft sich hierbei auf Quellen die Konzern-nahe sind. Dadurch sollten die Angaben wahr sein.
Sony soll vorerst darüber nachgedacht haben ausschließlich bei der PlayStation 4 auf die physischen Medien zu verzichten und auf die digitale Distribution zu setzen.Allerdings wird dies nicht umgesetzt, da man zu dem Schluss gekommen ist, dass es noch immer Regionen ohne eine leistungsfähige Internetanbindung gibt. Angesichts der zu erwartenden Datenmengen würden User mit einer schwachen Leitung hier außen vor bleiben.
Aus einem ähnlichen Grund soll sich auch Microsoft bei der Xbox 3 beziehungsweise der Xbox 720 gegen eine Download only-Konsole entschieden haben. Ob und wie genau die Informationen vom Wall Street Journal stimmen ist unklar. Microsoft und Sony wollten sich dazu noch nicht äußern.
Bleib zu hoffen, dass diese Informationen sich im späteren Verlauf bestätigen – Sonst sieht es finster aus für Leute mit schlechter Leitung.