Hält die PS4 was sie verspricht? Microsoft glaubt das zumindest nicht!

Wenn es ums Thema Next-Gen-Konsolen geht, ist eine der immer wiederkehrenden Fragen, welche Konsole denn nun die leistungsfähigere sei. Schaut man sich die Daten auf dem Papier an dann steht der Sieger jetzt schon fest: Sony’s PlayStation 4. Doch Microsoft sieht das anders. Albert Penello, Director of Product Planning bei Microsoft meint in einem Interview, dass der Leistungsunterschied der beiden Konsolen „nicht so groß ist, wie der Durchschnittskonsument anhand der reinen Daten glauben könnte.“ Was will er damit aber sagen.

Obwohl Penello den Leistungsvorteil der PS4 was die Hardwarekomponenten angeht gar nicht abstreiten will, weißt er doch auf die Faktoren der Systemarchitektur hin. Denn diese ist im Vergleich zur puren Hardware mindestens ebenso wichtig was die Performance angeht. Um das deutlich zu machen verweist er auf die älteren Konsolen: „Sony behauptet immer, mehr Leistung zu haben, das war bei Cell (PS3), der Emotion Engine (PS2) der Fall und nun wieder. Und letztlich haben die Spiele auf unserem System gleich oder besser ausgesehen.“

Es bleibt also noch abzuwarten welche Konsole als Leistungssieger gekürt werden kann.

Quelle: Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

4 Comments

  1. Der Herr Penello hat wohl „The last of Us“nicht gesehen!!!

    • Man muss aber auch ehrlich sagen das Naughty Dog die PS3 gemeistert hat und auch sehr viel Unterstützung von Sony hat und auch weiterhin bekommt.

  2. Naja, wenn Microsoft alle Publisher an seiner Geldspritze nuckeln lässt, dann kann es schon sein, dass sich Publisher einen Dreck um Sony kümmern und stattdessen nur die Xbox supporten (vgl. Bethesda).

    Das kann Micro$oft ja am besten: wegen akuter Innovationsarmut und Gewinnsucht nur das mindeste bieten und massiv die Konkurrenz behindern und kleinreden, damit diese bloß nichts besseres schafft.

    • M$ hat leider das meiste Geld, aber ich glaube damit werden sie in Deutschland bzw Europa nicht sehr weit kommen. Ich bin mir sicher das in Deutschland die PS4 gewinnt

Comments are now closed for this post.

Lost Password