Xbox One-Designer erklärt die Größe der Konsole

Quelle: Microsoft

Als Microsofts aktuelle Heimkonsole, die Xbox One, zum ersten mal offiziell vorgestellt wurde, gab es nicht nur unter den Fans starke Ernüchterung. So war die Konsole den meisten Spielern zu groß und „klobig“.
Nun ein Jahr nach Veröffentlichung der Redmonder Konsole erklärt Designer Carl Ledbetter, warum die Konsole so aussieht wie sie es tut.

„Wir haben sie für die Wohnzimmer designt. Wir wissen dass diese Leute große Fernseher haben, die wahrscheinlich über eine Flat-Screen verfügen, wahrscheinlich auch hochauflösend, also für alle Bedingungen optimiert.“

 Des Weiteren fügt  Ledbetter hinzu:

„Alle waren frustriert, weil wir wollen, dass alles hauchdünn ist, nicht zu heiß läuft, und sich kinderleicht zusammenbauen lässt. Aber die Realität ist, dass es sehr reale Probleme mit der Kühlung gibt, wenn man einiges an Watt in den Prozessor pumpt, von daher muss die Konsole eine gewisse Größe an sich haben. Es gibt immer diese interessante Dynamik zwischen Technik und Design, und Beschränkungen bezüglich der Performance.“

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Microsoft

Lost Password