Xbox Live ebenfalls von Hacker Angriff betroffen

Schnell verbreitete sich gestern die Nachricht vom Hacker Angriff auf Netzwerke wie Battle.net oder dem PSN. Auf Sonys Plattformen dauerte es einige Zeit bis die Spieler wieder vollen Zugriff auf alle Funktionen hatten. Verantwortlich dafür war die Gruppe LizardSquad. Aber auch Microsoft wurde gestern Nacht Opfer eines Angriffs, wofür sich dieselbe Gruppe verantwortlich zeigt. Insgesamt gab es aber auf Xbox Live weniger Probleme, insbesondere bei der Xbox One gab es kaum Störungen. Auf der Xbox 360 war es hingegen vielen nicht möglich sich einzuloggen. Mittlerweile sei das Problem aber behoben worden, auch weil Microsoft den Fehler sehr schnell bemerkt habe.

Warum LizardSquad auch das Xbox Live Netzwerk angegriffen hat, ist unklar, im Gegensatz zu dem Angriff auf das PSN nahm man hierzu keine Stellung.

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password