Microsoft: Patent für Controller mit Händedruck-Erkennung angemeldet

Heute wurde bekannt durch, dass Microsoft beim US Patent- und Markenamt ein neues Patent für einen Controller anmeldete, der den Händedruck des Spielers misst. Klingt im ersten Moment recht komisch, doch dadurch bekommt der Controller einige neue Features spendiert. Zum Beispiel kann er die Person identifizieren, die den Controller gerade in ihren Händen hält..
 
Allerdings ist bisher noch garnicht wirklich klar, ob das Patent oder besser gesagt der Controller Marktreife erlangt. Man könnte sich mit einem einfach Griff nach dem Controller beispielsweise in Xbox Live einloggen, sich seinem Gamertag zuordnen und dadurch Zugriff auf die eigenen Freundeslisten oder soziale Gruppen erhalten.

Außerdem sagt man, dass den Spielern durch den Controller die Möglichkeit geboten wird, sich ganz ohne Passwort bei verschiedenen Diensten anzumelden – beispielsweise auf Xbox Live oder beim eigenen E-Mail-Provider. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password