E3: Peter Molyneux bezeichnet Sony & Microsoft als kindisch

Sony vs. Microsoft – Der wohl größte Kampf während der E3, der die Fangemeinde gespalten & für viel Aufregung gesorgt hat; Peter Molyneux (Fable 1-3, Dungeon Keeper, Black and White) findet jedoch, dass sich beide Parteien „wie zwei rivalisierende Studentenverbindungen“ verhalten haben, sprich sich relativ kindisch präsentierten.

Es ist wie ‚Oh, du hast das gemacht, also machen wir dies.‘ Sie definieren sich gegenseitig die Strategien„, behauptet Molyneux. „Ich glaube, Sony hat seine Strategie wegen Microsoft geändert und umgekehrt.“ Weiterhin sagt er: „Meiner Ansicht nach wurde das sehr unprofessionell gemacht. Zeigt mir als Kunden, warum ich immer online sein soll und ich werde damit glücklich sein. Im Moment bedeutet das aber nur Verkaufs-Authentifizierung von Spielen. Das will ich aber nicht.

[youtube id=“2Ht-0Hne4EU“ width=“600″ height=“350″]

Das alle 24 Stunden Check-System der Xbox One findet Molyneux im Prinzip nicht schlecht, die Vorteile einer solchen Online-Bindung wurden aber seitens Microsoft eben nicht deutlich und klar präsentiert.

Quelle: Winfuture.de

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password