Hohokum: Launch Trailer sagt Release für August an

Hohokum Sony PS Indie

Heute morgen veröffentlichte das Londoner Indie Studio Honeyslug einen Launchtrailer zu ihrem kommenden PSN Projekt Hohokum. In diesem Trailer wird der Release mit dem 12.August im Playstation Store angegeben, was wohl bedeuten wird, dass es am Donnerstag den 14. August im Deutschen PSN zu finden sein wird.

Hohokum selber ist ein einzigartiger Titel, indem ihr die Kontrolle über eine schlangenähnliche Kreatur übernehmt und durch farbenfrohe 2D Landschaften fliegt. Worum das Spiel aber genau geht wollen uns die Entwickler immer noch nicht verraten. Es soll aber „spannend und überraschend“ sein, und mit Glück werden wir es „charmant und entzückend“ finden, so Richard Hogg, der Künstler des Projektes.

Vielleicht werdet ihr aus dem Launch Trailer schlauer

Im Mai 2013 wurde enthüllt, dass Hohokum eine Zusammenarbeit zwischen Sony Santa Monica, Honeyslug und dem Künstler Richard Hogg ist.

Das Konzept zu dem Spiel kam aus dem Gedanken heraus etwas zu erschaffen, welches den üblichen Druck, der von Videospielen ausgeht – es wird immer gesagt was man tun soll, man hat Angst vor Fehlern und die Anforderung Fortschritt zu machen –  wegnimmt.

„the usual pressures of videogames – constantly being told to do things, fearing failure and being challenged to earn progress – were all absent“.

Hohokum wird für die PS4, PS3 und PS Vita erscheinen und 12.99€ kosten. PS-Plus Mitglieder erhalten in der ersten Woche einen 20%-Rabatt und jeder Käufer bekommt ein PS3-Static-Theme sowie ein Hohokum-DLC-Pack für „Sound Shapes„.

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

12 + siebzehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password