Anomaly 2: Tower Offense mit Aliens im Test

Anomaly 2

anomaly2at
[gameinfo title=”Game Info” game_name=”Anomaly 2″ developers=”11 bit studios” publishers=”” platforms=”PC” genres=”Echtzeitstrategie (RTS) / Tower Offense” release_date=””]

Story

In den folgenden Jahren der Erdinvasion aus dem Jahre 2018 wird der Planet von mechanischen Aliens überrannt. Die Menschheit ist vom Aussterben bedroht. Zusammen in großen Konvois suchen sie die Tundra nach Nahrung und Gütern ab. Seit dem Krieg haben sich die Rollen verändert, die Anomalie sind jetzt wird und die Maschinen kontrollieren den Planeten. Ihr spielt die Rollen von Commander Yukon.

Gameplay

Tower Defense kennen wir ja bereits, aber Tower Offense? Zum ersten Mal sind wir darauf bei Teil 1 der Anomaly-Reihe gestoßen, welcher auf den Titel Anomaly Warzone Earth hört. Mittlerweile gibt es den Nachfolger Anomaly 2, welchen wir für euch mal unter die Lupe genommen haben.

Um das Spielprinzip einmal zu erklären, im Gegensatz zur Tower Defense baut ihr hier keine Türme, sondern ihr zieht gegen diese in die Schlacht. Auf einer Karte erstellt ihr die Route für eure Truppen und das Ziel? Natürlich am besten keine Einheiten verlieren und sicher ans Ziel kommen. Besonderheit hier ist, dass ihr zusätzlich die Kontrolle über Commander Yukon habt, der dann ins Geschehen eingreifen kann um etwa Reparaturen zu tätigen und eure Mechs zu schützen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten, so könnt ihr sie nämlich per Doppelklick verwandeln und je nachdem auf welche Türme ihr im jeweiligen Level trefft, effektiver Schaden austeilen. Zerstört ihr Türme, lassen diese manchmal Ressourcen fallen und damit könnt ihr dann die Fähigkeiten eures Charakters aktivieren.

anomaly1

Die Geschichte wird euch in kurzen Zwischensequenzen erzählt und die englische Sprachausgabe ist super gelungen, Untertitel gibt es in Deutsch für euch. Auch die Grafik sei nicht unerwähnt, denn der apokalyptische Look in gefrorener Tundra kann sich durchaus sehen lassen. Der Story-Modus ist gut gestaltet, er führt Neulinge langsam an das Spielprinzip heran und wird im späteren Verlauf sehr taktisch. Jede Route und auch jede Aktion sollte geplant sein, damit ihr letzten Endes die Mission erfolgreich absolviert.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay,Trailer & Fazit

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password