Saints Row 4: Zensierte Fassung des Spiels auf Steam in Australien gesichtet

Wie wir letzte Woche berichteten, hat „Saints Row 4“ in Australien wegen dem spielinternen Missbrauchs von Drogen und Waffen, wie der „Alien Analsonde“, keine Alterseinstufung erhalten. Laut kotaku hat Deep Silver nun für das australische Steam das Spiel, wie versprochen,  noch einmal überarbeitet.

Dort wurde nämlich eine „Low Violent“-Version des Spiels gesichtet. Wie das „Australian Classification Board“ behauptet, wüsste man dort allerdings nichts von einer überarbeiteten Fassung von „Saints Row 4“. Deep Silver wollte auf Rückfrage von kotaku.com nicht näher auf das Thema eingehen.

Ob auch für uns eine überarbeitete Version erscheint, ist bisher noch unklar. Da der Titel aktuell jedoch keine Altersfreigabe erhalten hat, wird man wohl auch hier die Schere anlegen müssen.

Quellen: kotaku, Deep Silver

 

Lost Password